©
  • Von Redaktion
  • 13.05.2014 um 15:20
artikel drucken artikel drucken
lesedauer Lesedauer: ca. 00:35 Min

 Fast 3 Millionen Deutsche arbeiten für ihr Unternehmen im Ausland. Was, wenn sie Verdienstausfälle aufgrund längerer Krankheiten haben? Axa bietet nun ein entsprechendes Produkt.

 

Die Axa Krankenversicherung hat ab sofort eine Krankentagegeld-Versicherung im Angebot, die für deutsche Angestellte im Auslandseinsatz (Expatriates) gedacht ist. Die sogenannte Flexmed Global Cash soll weltweit krankheitsbedingten Verdienstausfällen vorbeugen. Mitarbeiter, die für ein ausländisches Unternehmen in Deutschland (Impatriates) tätig sind, können ebenfalls auf den Schutz zugreifen.

Axa bietet das neue Produkt in Verbindung mit den Tarifen Flexmed Global und Flexmed Global Impat an. Die Zusatztarife sind weltweit gültig und im Zusammenhang mit einer bestehenden Axa-Auslands-Krankenversicherung erhältlich.

Die Versicherungsdauer liegt je nach Bedarf zwischen sechs Monaten und fünf Jahren. Karenzzeiten von 42, 91 oder 182 Tagen stehen zudem zur Wahl. Im Leistungsfall erstattet Axa den Ausfall bis zu 80 Prozent des auf den Kalendertag umgerechneten Bruttoeinkommens. Der Versicherer zahlt auch für Sonn- und Feiertage. Kunden erhalten die steuerfreie Leistung einschließlich Karenzzeit maximal 78 Wochen lang.

kommentare

Hinterlasse eine Antwort

kommentare

Hinterlasse eine Antwort

Pfefferminzia Logo rgb
Suche
Close this search box.
Zuletzt hinzugefügt
Wie die Zukunft der bAV aussieht
Handelsblatt Jahrestagung bAV 2024

Wie die Zukunft der bAV aussieht

Vermittler müssen und wollen sich weiterbilden
AfW-Vermittlerbarometer: Nachhaltigkeit

Vermittler müssen und wollen sich weiterbilden

Skip to content