AMCAMC

Seit 1994 treffen sich Experten aus Marketing und Vertrieb der Assekuranz zweimal im Jahr bei den AMC-Meetings. Im Mai 2019 feierte der AMC sein 25-jähriges Bestehen. Wir sprachen mit den Geschäftsführern Frank Kersten und Stefan Raake über Highlights der vergangenen Jahre und aktuelle Baustellen der Branche. mehr

Die Games-Branche ist ein gigantischer Wachstumsmarkt: Nicht selten kommen mehrere Tausend Zuschauer zusammen, um den Teams dabei zuzusehen, wie sie online gegeneinander antreten. Und auch einige Versicherer mischen bereits kräftig mit. Warum sie dafür gute Gründe haben, erfahren Sie hier. mehr

Welche Versicherer bieten den besten Web-Auftritt? Die aktuelle Studie „Die Assekuranz im Internet“ kennt die Antwort: 14 von insgesamt 129 untersuchten Versicherer-Webseiten sind in Köln mit einer Auszeichnung prämiert worden. Wie die Sieger heißen, erfahren Sie hier. mehr

Beim neuen AMC-Partner, Community Life, funktioniert der Versicherungsabschluss komplett online. Von der Information über die Antragstellung, inklusive Gesundheitsprüfung, bis zur Selbstverwaltung des Vertrags. mehr

Über 50 Digital-Experten und Interessierte aus den Versicherungshäusern teilten beim AMC-Forum ihre Ansichten zur Digitalisierung im Versicherungsvertrieb. Ein Fazit: Versicherer sollten sich stärker an MyTaxi, Uber und AirBnB orientieren, weil diese Unternehmen aus Kundensicht digitale Maßstäbe setzen. mehr

Zum dritten Mal hat die Jury des German Brand Awards Preisträger verschiedener Branchen für besondere Leistungen und Ideen ausgezeichnet. Auch in der Versicherungsbranche haben einige Unternehmen überzeugt. Wer dieses Mal mit einem Preis nach Hause gehen konnte, erfahren Sie hier. mehr

Am 16. und 17. Mai können sich die Kooperationspartner des AMC auf dem Frühjahrsmeeting in Neuss zu aktuellen Marketing- und Vertriebsthemen informieren und zu ihren Erfahrungen aus der Praxis austauschen. Um welche Themen es geht, lesen Sie hier. mehr

Das Internet of Things hält für alle Lebensbereiche viele Veränderungen bereit. Auch in der Versicherungsbranche eröffnen sich durch die zunehmende Vernetzung der Geräte viele Chancen, die es nun aktiv zu nutzen gilt. mehr

Wer online shoppt, der möchte vor allem eines: Sicherheit. Umso mehr gilt das beim Abschluss von Versicherungsprodukten. Das Gütesiegel „Trusted Shops“, neuer Partner des AMC-Netzwerks, möchte nun auch Webseiten der Versicherer mit dem Käuferschutzsiegel ausstatten. mehr

    weitere schlagzeilen

WP Feedback

Dive straight into the feedback!
Login below and you can start commenting using your own user instantly