Christian Linnewedel wird neuer Co-Geschäftsführer von Swiss Life Select. © Swiss Life Select
  • Von Redaktion
  • 03.09.2019 um 09:27, aktualisiert am 19.10.2019 um 03:07
artikel drucken artikel drucken
lesedauer Lesedauer: ca. 00:45 Min

Christian Linnewedel wird neuer Co-Geschäftsführer von Swiss Life Select und Timo Hertweck steigt in der Vorstand des Insurtechs Element auf.

Swiss Life Select bekommt neuen Co-Geschäftsführer

Christian Linnewedel wird ab 1. September 2019 Co-Geschäftsführer beim Finanzberatungskonzern Swiss Life Select. Der 39-Jährige folgt damit auf Günther Blaich, der neue Führungsaufgaben in der Service-Zentrale von Swiss Life Deutschland übernehmen wird.

Mehr zum ThemaMehr zum Thema

Linnewedel bildet gemeinsam mit Stefan Kuehl die neue Doppelspitze in der Geschäftsführung und verantwortet dort alle serviceorientierten und organisatorischen Themen des Unternehmens. Stefan Kuehl ist für alle unmittelbar vertrieblichen Themen zuständig.

Der studierte Betriebswirt ist seit dem Jahr 2002 im Swiss Life-Konzern tätig. Seit 2016 ist er als Direktor Vertriebspartnerentwicklung und -service für die Aus- und Weiterbildung und Betreuung der Vertriebspartner der Swiss Life-Finanzberatungen zuständig. Darüber hinaus verantwortet er das Kooperations- und Zielgruppenmanagement.

Timo Hertweck erweitert Vorstand des Insurtechs Element

Das Insurtech Element hat Timo Hertweck in den Vorstand bestellt. Der Vorstand besteht somit in Zukunft aus dem Vorstandsvorsitzenden Christian Macht, Wolff Graulich, Sascha Herwig und Timo Hertweck. Ergänzt wird das Führungsteam durch Iryna Zhovtobryukh (IT-Chefin) und Anders Johnsen (Personal).

Hertweck wird sich um die Bereiche Vertrieb, Produkte und Projekte kümmern. Zuletzt war er Geschäftsführer beim internationalen Versicherungsmakler Südvers, davor Vorstandsmitglied der Würzburger Versicherung.

kommentare

Hinterlasse eine Antwort

kommentare

Hinterlasse eine Antwort

WP Feedback

Dive straight into the feedback!
Login below and you can start commenting using your own user instantly