- Von
- 02.08.2017 um 21:02
Die Zufriedenheit mit dem hiesigen Gesundheitswesen ist je nach Bundesland unterschiedlich hoch. So liegt im Bundesländer-Ranking Sachsen auf Rang 1, während Brandenburg den letzten Platz belegt.
Das sind Ergebnisse einer repräsentativen Umfrage der Continentale Krankenversicherung in Zusammenarbeit mit dem Meinungsforschungsinstitut TNS Infratest unter 2.210 Bürgern ab 18 Jahren.
Bafin tritt Amtsgericht Potsdam entgegen
„Ohne die PKV könnten die laufenden Kosten der Krankenhäuser nicht gedeckt werden“
Was die Politik mit Versicherern und Maklern vorhat
Gefragt haben die Marktforscher nach der Zufriedenheit mit Preis und Leistung. Das Ergebnis ordneten sie auf einer Indexpunkte-Skala von minus 100 (völlige Unzufriedenheit) bis plus 100 (völlige Zufriedenheit) ein.
Danach liegt der Bundesdurchschnitt bei 22,9 Punkten. Spitzenreiter ist Sachsen mit 32,3 Punkten, gefolgt von Bremen mit 28,0 und dem Saarland mit 26,6 Punkten. Mit Hamburg auf Rang 6 und Berlin auf Rang 7 liegen die flächenmäßig kleinen Bundesländer allesamt über dem Bundesdurchschnitt. Am wenigsten zufrieden zeigen sich die Befragten in Brandenburg mit 14,7 Punkten.
Insgesamt sind die Deutschen mit den Leistungen des Gesundheitswesens zufriedener als mit dem Preis, den sie dafür bezahlen, zum Beispiel über Krankenkassenbeiträge und Zuzahlungen.
0 Kommentare
- anmelden
- registrieren
kommentieren