- Von Redaktion
- 04.07.2017 um 09:25
Zufriedene und qualifizierte Mitarbeiter sind für kleine und mittelständische Unternehmen (KMUs) der ausschlaggebende Erfolgsfaktor. Sind die Mitarbeiter nicht motiviert oder fühlen sich nicht ans Unternehmen gebunden, kann das für KMUs teuer werden. Gerade in Zeiten des Fachkräftemangels, kann Unternehmen durch fehlende Mitarbeiterbindung sogar Umsatz verloren gehen. Aus diesem Grund braucht es Anreize, die Bewerbern und Mitarbeitern einen Mehrwert bringen.
Eine bAV bietet klare Vorteile
Von vielen Arbeitnehmern wird eine bAV geschätzt und erhöht außerdem die Attraktivität des Unternehmens. Sie bietet ihnen klare Vorteile: Mitarbeiter sparen aus dem Brutto, damit sind Steuer- und Sozialabgaben geringer und sie bauen mit wenig Eigenaufwand ein Polster für den Ruhestand auf. Bestenfalls beteiligt sich zusätzlich der Arbeitgeber mit einem Zuschuss an der bAV.
Die richtige Lösung mit Canada Life
Trotz dieser Vorteile gibt es beim Thema bAV gerade bei KMUs noch großen Handlungsbedarf: Etwa 70 Prozent aller Arbeitnehmer haben keine bAV. Woran liegt das? Viele Unternehmen scheuen den Aufwand, den eine bAV vermeintlich mit sich bringt oder das bAV-Angebot wird aus unterschiedlichen Gründen nicht angenommen. Canada Life unterstützt Vermittler und Unternehmen mit einem ganzheitlichen Beratungsansatz, dieses Potenzial zu nutzen und die Durchdringungsquote der bAV zu erhöhen.
Im Fokus steht die Ausgangslage des Unternehmens: Sucht etwa ein Mittelstandsunternehmen eine gut durchdachte Standardlösung ohne zu viel Komplexität? Oder will der Arbeitgeber verschiedene Durchführungswege kombinieren, damit Flexibilität und Leistungsfähigkeit der Betriebsrente optimiert werden? Mit dem neuen Kommunikationspaket „Mit wenig Aufwand Mitarbeiter motivieren“ von Canada Life können Vermittler Unternehmen die richtige Lösung für ihre spezifische Ausgangslage näher bringen. Auch wenn bereits eine bAV-Lösung besteht, die von den Mitarbeitern aber nicht angenommen wird, bietet Canada Life ein individuelles bAV-Konzept.
Verlässlicher Partner
Bei der bAV ist ein Partner wichtig, der sowohl starke Versicherungslösungen anbietet als auch durch langjährige Erfahrung und eine ausgezeichnete Finanzkraft überzeugt. Schließlich laufen die Verträge jahrzehntelang, und man möchte sich auch in Zukunft in guten Händen wissen.
Schon seit 170 Jahren bietet Canada Life innovative Versicherungslösungen. Diese langjährige Erfahrung bildet die Basis für verlässliche Absicherungslösungen. In Deutschland gehört der Versicherer mittlerweile im Neugeschäft zu den führenden Gesellschaften im Maklermarkt für fondsgebundene Produkte.
Die finanzielle Standfestigkeit von Canada Life wurde im Mai bestätigt: Die Rating-Agentur Assekurata bescheinigte der Canada Life Deutschland erneut eine sehr starke Finanzkraft (AA-) mit stabilem Ausblick. Das Unternehmen erhält dieses Rating damit zum fünften Mal in Folge.
0 Kommentare
- anmelden
- registrieren
kommentieren