- Von Juliana Demski
- 28.06.2017 um 14:02
Wie zufrieden sind die Menschen hierzulande mit ihren Anbietern von Krankenzusatzpolicen und Kfz-Schutzbriefen? Das Analysehaus Service Value wollte es genau wissen und hat mal nachgefragt.
Bei den Kfz-Schutzbriefen waren folgende Kriterien von Bedeutung:
- Faires Produktangebot
- Faire Kundenberatung
- Faire Kundenkommunikation
- Fairer Kundenservice
- Faires Preis-Leistungs-Verhältnis
- Faire Schadenregulierung
Im Gesamt-Ranking haben folgenden Anbieter mit der Note „sehr gut“ abgeschnitten: ADAC, Allsecur, ACE, AvD, Cosmos Direkt, DEVK, VGH, Württembergische und Zurich.
Hier geht es zur gesamten Tabelle und weiteren Ergebnissen.
Bei den Krankenzusatzversicherern zählten diese Kriterien:
- Faire Tarifleistung
- Faire Kundenberatung
- Fairer Kundenservice
- Faire Kundenkommunikation
- Faires Preis-Leistungs-Verhältnis
Insgesamt zeigt sich: Die Kunden sind mit ihren Krankenzusatzpolicen recht zufrieden. Knapp 70 Prozent von ihnen haben ihren Versicherer als „ausgezeichnet“ oder „sehr gut“ bewertet. 75 Prozent der Befragten empfehlen ihren Anbieter auch Freunden und Bekannten.
Die Anbieter mit Note „sehr gute“ waren hier: Allianz, Barmenia, Debeka, DEVK, Ergo Direkt, Gothaer, Hanse-Merkur, Huk-Coburg sowie LVM.
Hier gibt es die vollständige Tabelle und weitere Ergebnisse.
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