Christopher Oster ist Mitgründer und Geschäftsführer von Clark. © Clark
  • Von Lorenz Klein
  • 13.04.2017 um 12:20
artikel drucken artikel drucken
lesedauer Lesedauer: ca. 00:25 Min

Das Insurtech Clark und die Direktbank ING-Diba arbeiten ab sofort zusammen. Die Kooperation sieht vor, dass die 8 Millionen ING-Diba-Kunden den Service des digitalen Versicherungsmanagers nutzen können. Den Zugang erhalten sie über die Webseite der Direktbank.

Die Partnerschaft aus Clark und ING-Diba soll es den Bankkunden ermöglichen, ihre Versicherungen online auf dem Smartphone oder dem Computer zu verwalten, berichtet das Insurtech.

Mehr zum ThemaMehr zum Thema
Insurtech geht mit Flugmeilen auf Kundenjagd

Clark kooperiert mit Miles & More

„Branche zu 100 Prozent digitalisieren“

Clark-Gründer Finleap will Sachversicherer-Lizenz

Dazu müssen sie auf der Website des Insurtechs ihre bestehenden Versicherungen “digitalisieren”. Anschließend erhalten die Nutzer im “Clark-Versicherungscockpit” eine Übersicht über alle bestehenden Versicherungen sowie eine Einschätzung der gesamten  Versicherungssituation.

Bestehende Verträge werden demnach durch den eigens von Clark entwickelten Robo-Advisor bewertet und Optimierungsmöglichkeiten vorgeschlagen.

autorAutor
Lorenz

Lorenz Klein

Lorenz Klein gehörte dem Pfefferminzia-Team seit 2016 an, seit 2019 war er stellvertretender Chefredakteur bei Pfefferminzia. Im Oktober 2023 hat Klein das Unternehmen verlassen, um sich neuen Aufgaben in der Versicherungsbranche zu widmen.

kommentare

Hinterlasse eine Antwort

kommentare

Hinterlasse eine Antwort

Pfefferminzia Logo rgb
Suche
Close this search box.
Zuletzt hinzugefügt
Wie die Zukunft der bAV aussieht
Handelsblatt Jahrestagung bAV 2024

Wie die Zukunft der bAV aussieht

Vermittler müssen und wollen sich weiterbilden
AfW-Vermittlerbarometer: Nachhaltigkeit

Vermittler müssen und wollen sich weiterbilden

Zuletzt hinzugefügt
„Ich stelle eine echte Verbindung zu meinen Kunden her“
Interview-Reihe „Auf dem Weg zum Unternehmer“

„Ich stelle eine echte Verbindung zu meinen Kunden her“

„Mein Schweinehund ist einfach ein bisschen kleiner“
Interview-Reihe „Auf dem Weg zum Unternehmer“

„Mein Schweinehund ist einfach ein bisschen kleiner“

Skip to content