Das Gebäude der Hauptverwaltung der Itzehoer in Itzehoe: Der Schadenversicherer konnte die Makler unter anderem besonders überzeugen. © Itzehoer
  • Von Juliana Demski
  • 24.03.2017 um 16:13
artikel drucken artikel drucken
lesedauer Lesedauer: ca. 00:55 Min

Mit welchen Versicherern arbeiten Makler am liebsten zusammen? Diese Frage stellte das Analysehaus Servicevalue in Zusammenarbeit mit dem Versicherungsmagazin insgesamt 2.179 Maklern. Wer die Siegertreppchen in der Kranken-, Lebens-, und Schadenversicherung besteigen durfte, erfahren Sie hier.

2.179 Makler haben das Analysehaus Servicevalue und das Versicherungsmagazin nach ihren Lieblingsversicherern in den Sparten Lebens-, Kranken- und Schadenversicherung befragt. Dabei ermittelten die Analysten für jeden Anbieter einen Servicewert „P“, der alle Angaben und Ergebnisse zusammenfasst.

Wichtig waren dabei die Fragen, ob die zentralen Service- und Technikleistungen des Versicherers mit den eigenen Strukturen und Prozessen kompatibel sind (Integration), ob die Service- und Unterstützungsleistungen auf den eigenen Vertriebserfolg einzahlen (Befähigung) und ob die angebotenen Service- und Zusatzleistungen auch einen Mehrwert für die eigene Unternehmung schaffen (Zusatznutzen).

Hier kommen die Ergebnisse:

In der Sparte Krankenversicherung führt die Universa das Ranking an. Sie erreicht einen Servicewert von 79 Punkten. Auf Platz 2 folgt die Nürnberger und auf Platz 3 der Münchner Verein.

Bei den Lebensversicherern kann die Helvetia dieses Jahr mit einem Servicewert von 85 Punkten überzeugen. Universa schafft es auf Platz 2 und die Bayerische auf Platz 3.

In der Kategorie Schadenversicherer mögen die Makler die Itzehoer am liebsten. Sie schafft im Ranking einen Servicewert von 80 Punkten. Die Nürnberger und die Bayerische stehen aber ebenfalls auf dem Siegertreppchen – sogar mit gleicher Punktzahl.

Die ausführlichen Werte zu weiteren Kategorien, Anbietern und Tabellen finden Sie hier.

autorAutor
Juliana

Juliana Demski

Juliana Demski gehörte dem Pfeffi-Team seit 2016 an. Sie war Redakteurin und Social-Media-Managerin bei Pfefferminzia. Das Unternehmen hat sie im Januar 2024 verlassen.

kommentare

Hinterlasse eine Antwort

kommentare

Hinterlasse eine Antwort

Pfefferminzia Logo rgb
Suche
Close this search box.
Zuletzt hinzugefügt
Wie die Zukunft der bAV aussieht
Handelsblatt Jahrestagung bAV 2024

Wie die Zukunft der bAV aussieht

Vermittler müssen und wollen sich weiterbilden
AfW-Vermittlerbarometer: Nachhaltigkeit

Vermittler müssen und wollen sich weiterbilden

Zuletzt hinzugefügt
„Ich stelle eine echte Verbindung zu meinen Kunden her“
Interview-Reihe „Auf dem Weg zum Unternehmer“

„Ich stelle eine echte Verbindung zu meinen Kunden her“

„Mein Schweinehund ist einfach ein bisschen kleiner“
Interview-Reihe „Auf dem Weg zum Unternehmer“

„Mein Schweinehund ist einfach ein bisschen kleiner“

Skip to content