Darf es eine Police mehr sein? Bis zu 10 Versicherungen je Kunde belohnt Clark mit jeweils bis zu 1.000 Bonusmeilen (Screenshot der Clark-Webseite). © Clark
  • Von Lorenz Klein
  • 21.02.2017 um 15:17
artikel drucken artikel drucken
lesedauer Lesedauer: ca. 01:05 Min

Das Insurtech Clark arbeitet ab sofort mit dem Vielflieger- und Prämienprogramm Miles & More zusammen. Die Kooperation sieht unter anderem vor, dass Neukunden Flugmeilen gutgeschrieben bekommen, wenn sie das Maklermandat an Clark übergeben und dauerhaft mindestens zwei Versicherungen von dem Start-up verwalten lassen. Auch die Tages- und Festgeld-Plattform Weltsparen wird Partner von Miles & More.

Verbraucher, die sich beim Insurtech Clark neu anmelden, will der digitale Versicherungsmakler ab sofort mit Bonusmeilen des Vielflieger- und Prämienprogramms Miles & More belohnen. Auch die Tages- und Festgeld-Plattform Weltsparen ist beim Bonus-Programm mit an Bord, wie der Miles-&-More-Betreiber, eine Tochter der Deutschen Lufthansa, in Frankfurt vermeldet.

„Der Neukunde erhält Prämienmeilen, wenn er für mindestens zwei bis zehn gültige Versicherungen (ohne gesetzliche Krankenversicherung) das Maklermandat an Clark für mindestens 12 Monate übergibt“, heißt es in den Teilnahmebedingungen von Clark.

Neukunden, die diese Bedingung erfüllen, erhalten bis zum „Aktionszeitraum“ Ende Februar 2.000 Meilen gutgeschrieben, wer danach kommt, erhält für seine beiden übertragenen Policen nur noch die regulären 1.000 Meilen. Dabei verfährt Clark nach dem Motto: Je mehr Policen, desto besser. „Für jede weitere Versicherung, die du mit Clark managst, erhältst du zusätzliche Prämienmeilen – sammle bis zu 11.000 Meilen mit Clark!“, hallt es dem Leser auf der Webseite entgegen.

Noch etwas freigiebiger gibt sich Miles-&-More-Partner Weltsparen. Hier winken Neukunden bei Abschluss eines Festgeld-Kontos bis Ende März bis zu 8.000 Prämienmeilen.

Man wolle den heutigen Kundenansprüchen und -bedürfnissen entsprechen und arbeite daher zunehmend mit „neuen, innovativen Partnern“ zusammen, kommentiert Bernd Wendeln, Director Financial Partnerships von Miles & More, die Zusammenarbeit mit Clark und Weltsparen.

Prämienmeilen können Kunden dazu verwenden, um Vergünstigungen bei Gütern und Dienstleistungen zu erhalten, etwa bei Hotels und Mietwagen.

autorAutor
Lorenz

Lorenz Klein

Lorenz Klein gehörte dem Pfefferminzia-Team seit 2016 an, seit 2019 war er stellvertretender Chefredakteur bei Pfefferminzia. Im Oktober 2023 hat Klein das Unternehmen verlassen, um sich neuen Aufgaben in der Versicherungsbranche zu widmen.

kommentare

Hinterlasse eine Antwort

kommentare

Hinterlasse eine Antwort

Pfefferminzia Logo rgb
Suche
Close this search box.
Zuletzt hinzugefügt
Wie die Zukunft der bAV aussieht
Handelsblatt Jahrestagung bAV 2024

Wie die Zukunft der bAV aussieht

Vermittler müssen und wollen sich weiterbilden
AfW-Vermittlerbarometer: Nachhaltigkeit

Vermittler müssen und wollen sich weiterbilden

Skip to content