- Von Juliana Demski
- 02.02.2017 um 14:56
Das Thema Private Krankenversicherung (PKV) ist umstritten – trotzdem zeigt eine aktuelle Statistik des Verbandes der Privaten Krankenversicherung, dass sich die PKV im Aufwind befindet. 2016 ist die Zahl auf 33,87 Millionen Voll- und Zusatzversicherungen gewachsen. Anhand der Umfrage „Private Kranken- und Pflegeversicherung 2017“ unter unabhängigen Vermittlern hat Ass Compact nun die beliebtesten Anbieter ermittelt.
Die Hallesche (Vollversicherung) und die Arag (Zusatzversicherung) bestätigten ihre Platzierung aus dem vergangenen Jahr, in der neu untersuchten Kategorie „Private Pflegeversicherung“ überzeugte die Ideal die Vermittler in den vergangenen zwölf Monaten am meisten.
Diese und weitere Sieger der drei Kategorien sind in der Tabelle aufgeführt:
In der Studie äußerten sich die Befragten auch über das PKV-Geschäft in der Zukunft – hier zeigt sich deutlich, dass die Vermittler mehrheitlich konstante Einnahmen erwarten.
Gefragt nach der Relevanz der PKV-Vollversicherung in den kommenden fünf Jahren, schätzen 12 Prozent der unabhängigen Vermittler diese für ihr Unternehmen als hoch beziehungsweise sehr hoch ein. Die PKV-Zusatzversicherung hingegen spielt für mehr als die Hälfte (56 Prozent) eine wichtige zukünftige Rolle und die private Pflegeversicherung erreicht hier sogar einen Wert von 68 Prozent.
Die gesamte Studie gibt es hier zum Download.
0 Kommentare
- anmelden
- registrieren
kommentieren