©
  • Von Redaktion
  • 09.11.2016 um 16:27
artikel drucken artikel drucken
lesedauer Lesedauer: ca. 00:55 Min

Der AMC veröffentlicht regelmäßig die Studie „Assekuranz im Internet“ und schaut sich dafür an, welche Versicherer-Webseiten top sind. Dieses Jahr haben 19 von 121 Anbietern die Bestnote „Top“ bekommen. Welche, erfahren Sie hier.

Seit 20 Jahren analysiert AMC jährlich die Websites der deutschen Versicherer im Rahmen ihrer Studie „Assekuranz im Internet“. 121 waren es dieses Jahr; 19 davon haben mit Bestnote bestanden. Die Kriterien waren: Unternehmenspräsentation, Leistungsspektrum, Beratungsleistung, Vertrieb, Service und Präsentation.

90 Prozent mussten die Versicherer erreichen, um die Bestnote „Top“ zu bekommen. Die 19 besten waren: Allianz, Arag, Axa, Barmenia, Cosmos Direkt, DEVK, DKV, Ergo Direkt, Ergo, Gothaer, Hannoversche, HDI, Huk-Coburg, Öffentliche Versicherung Braunschweig, Provinzial, Rheinland, Signal Iduna, Union Krankenversicherung, Versicherungskammer Bayern und Zurich Versicherung.

Vier neue Kandidaten

Dieses Jahr neu dabei sind die DEVK, die Union Krankenversicherung, die Öffentliche Versicherung Braunschweig und die Zurich Versicherung.

„Der Kunde wird ernst(er) genommen. Ob mehr Transparenz, Verständlichkeit, klare Kommunikation, einfache Wege zur gewünschten Information: Der Wille ist bei den meisten Online-Verantwortlichen da, dies umzusetzen und so Kundenorientierung online erlebbar zu machen“, sagt AMC-Geschäftsführer Stefan Raake zum Ergebnis.

Die 20. Auflage der AMC-Studie „Die Assekuranz im Internet“ können Sie zum Preis von 1.250 Euro zuzüglich 19 Prozent Mehrwertsteuer als Unternehmenslizenz (PDF-Version) bestellen. Mehr zur Studie und zur Bestellung erfahren Sie hier.

kommentare

Hinterlasse eine Antwort

kommentare

Hinterlasse eine Antwort

Pfefferminzia Logo rgb
Suche
Close this search box.
Zuletzt hinzugefügt
Wie die Zukunft der bAV aussieht
Handelsblatt Jahrestagung bAV 2024

Wie die Zukunft der bAV aussieht

Vermittler müssen und wollen sich weiterbilden
AfW-Vermittlerbarometer: Nachhaltigkeit

Vermittler müssen und wollen sich weiterbilden

Zuletzt hinzugefügt
„Ich stelle eine echte Verbindung zu meinen Kunden her“
Interview-Reihe „Auf dem Weg zum Unternehmer“

„Ich stelle eine echte Verbindung zu meinen Kunden her“

„Mein Schweinehund ist einfach ein bisschen kleiner“
Interview-Reihe „Auf dem Weg zum Unternehmer“

„Mein Schweinehund ist einfach ein bisschen kleiner“

Skip to content