- Von Redaktion
- 09.11.2016 um 16:27
Seit 20 Jahren analysiert AMC jährlich die Websites der deutschen Versicherer im Rahmen ihrer Studie „Assekuranz im Internet“. 121 waren es dieses Jahr; 19 davon haben mit Bestnote bestanden. Die Kriterien waren: Unternehmenspräsentation, Leistungsspektrum, Beratungsleistung, Vertrieb, Service und Präsentation.
90 Prozent mussten die Versicherer erreichen, um die Bestnote „Top“ zu bekommen. Die 19 besten waren: Allianz, Arag, Axa, Barmenia, Cosmos Direkt, DEVK, DKV, Ergo Direkt, Ergo, Gothaer, Hannoversche, HDI, Huk-Coburg, Öffentliche Versicherung Braunschweig, Provinzial, Rheinland, Signal Iduna, Union Krankenversicherung, Versicherungskammer Bayern und Zurich Versicherung.
Vier neue Kandidaten
Dieses Jahr neu dabei sind die DEVK, die Union Krankenversicherung, die Öffentliche Versicherung Braunschweig und die Zurich Versicherung.
„Der Kunde wird ernst(er) genommen. Ob mehr Transparenz, Verständlichkeit, klare Kommunikation, einfache Wege zur gewünschten Information: Der Wille ist bei den meisten Online-Verantwortlichen da, dies umzusetzen und so Kundenorientierung online erlebbar zu machen“, sagt AMC-Geschäftsführer Stefan Raake zum Ergebnis.
Die 20. Auflage der AMC-Studie „Die Assekuranz im Internet“ können Sie zum Preis von 1.250 Euro zuzüglich 19 Prozent Mehrwertsteuer als Unternehmenslizenz (PDF-Version) bestellen. Mehr zur Studie und zur Bestellung erfahren Sie hier.
0 Kommentare
- anmelden
- registrieren
kommentieren