© Panthermedia
  • Von Redaktion
  • 26.10.2016 um 12:05
artikel drucken artikel drucken
lesedauer Lesedauer: ca. 01:00 Min
WERBUNG

Im aktuellen Niedrigzinsumfeld sind alternative Investment- und Garantiekonzepte gefragt – vor allem bei Kunden, die wenig Risiko eingehen und trotzdem nicht auf Rendite verzichten möchten. Die Altersvorsorgelösungen nach dem Unitised-With-Profits-Prinzip (UWP) von Canada Life liefern passende Antworten auf die aktuelle Marktsituation.

Auch mit Garantien können beachtliche Werte erzielt werden: Wer Kapitalgarantien erst zum Ende einer Vertragslaufzeit zusagt, kann Kundengelder viel ertragsorientierter investieren.

Konkret investiert der Versicherer Canada Life derzeit rund 50 Prozent der angelegten Gelder an den internationalen Aktienmärkten, was in der Vergangenheit zu einer hervorragenden langfristigen Wertentwicklung geführt hat.

Die Freiheiten des Unitised-With-Profits-Prinzips sind der Schlüssel dafür, dass die Kunden ihre finanziellen Vorsorgeziele wirklich erreichen können. Der hinterlegte UWP-Fonds erzielte seit Auflegung am 31. Januar 2004 bereits 6,3 Prozent Rendite pro Jahr (Stand: 30. September 2016).

Sind zum Rentenbeginn die entsprechenden Garantievoraussetzungen erfüllt, gilt Folgendes: Fällt die Fondsperformance zum Rentenbeginn gut aus, erhalten Kunden diesen tatsächlichen Fondswert ausgezahlt. Wenn nicht, greifen die endfälligen Garantien, um die Markteinbrüche ausgleichen.

Dazu gibt Canada Life jedes Jahr einen Wertzuwachs bekannt, um den das Anteilsguthaben mindestens wächst. Daraus ergibt sich für den Kunden am Ende der Sparzeit ein geglätteter Wert, der im Durchschnitt mindestens ein Prozent pro Jahr beträgt. In den vergangenen zehn Jahren lag der Wertzuwachs bei durchschnittlich 2,6 Prozent jährlich.

Fazit: Das UWP-Prinzip ist ein empfehlenswertes Sicherheitskonzept mit hohen Renditechancen für die Altersvorsorge Ihrer Kunden – besonders im derzeitigen Niedrigzinsumfeld

kommentare

Hinterlasse eine Antwort

kommentare

Hinterlasse eine Antwort

Pfefferminzia Logo rgb
Suche
Close this search box.
Zuletzt hinzugefügt
Wie die Zukunft der bAV aussieht
Handelsblatt Jahrestagung bAV 2024

Wie die Zukunft der bAV aussieht

Vermittler müssen und wollen sich weiterbilden
AfW-Vermittlerbarometer: Nachhaltigkeit

Vermittler müssen und wollen sich weiterbilden

Skip to content