©
  • Von Redaktion
  • 20.07.2016 um 19:38
artikel drucken artikel drucken
lesedauer Lesedauer: ca. 01:20 Min

Die Europäische Reiseversicherung hat einen neuen Baustein für Kreuzfahrer im Angebot und die Hallesche bringt neue Zahnzusatztarife auf den Markt.

Schutz für Passagiere von Kreuzfahrtschiffen

Die Europäische Reiseversicherung (ERV) bietet einen neuen Baustein für Passagiere von Kreuzfahrtschiffe an. Kreuzfahrt-Schutz ist mit einigen bestehenden Paketen der ERV kombinierbar.

Neben der Seekrankheits-Absicherung, dem Anreise- und dem Gepäck-Verspätungsschutz sind im Baustein auch die Urlaubstage-Absicherung sowie der Landausflug-Schutz enthalten. Wird der Reisende während der Kreuzfahrt krank, seekrank oder erleidet einen Unfall, erhält er 50 Euro pro 24 Stunden, die er in seiner Kabine verbringen muss. Pro Person und Reise erstattet die ERV maximal 250 Euro. Kann der Passagier wegen einer Erkrankung oder einem Unfall nicht an Landausflügen teilnehmen, werden 500 Euro pro Person oder 1.000 Euro pro Familie erstattet.

Bei einer verspäteten Anreise zum Starthafen, die durch ein über zwei Stunden verspätetes öffentliches Verkehrsmittel verursacht wurde, deckt die ERV die Nachreise zum nächstmöglichen Einschiffungshafen und Unterkunftskosten bis 1.500 Euro ab. Wird das Gepäck durch Verzögerung nicht mit an Bord genommen, gibt es 250 Euro für Ersatzkäufe. Kunden, die den Rundum-Sorglos-Schutz der ERV abgeschlossen haben, erhalten zusätzlich bis zu 250 Euro aus der Gepäckversicherung.

Der ERV Kreuzfahrt-Schutz ist sowohl zu Einmal-Versicherungen wie dem Rundum-Sorglos-Schutz und der Reiserücktritts-Versicherung, als auch zu einigen Jahres-Versicherungen abschließbar. Die Prämie beträgt 20 Euro für Einzelpersonen und 40 Euro für Familien.

Neue Zahnzusatzversicherung der Halleschen

Die Hallesche hat die drei neuen Zahnzusatztarife Smart-, Mega- und Giga-Dent im Angebot. Diese leisten für Zahnprophylaxe, Zahnbehandlung, Kieferorthopädie und Zahnersatz.

Der Smart-Dent-Tarif erstattet Kosten für Zahnbehandlung und -prophylaxe. Die Mega-Variante deckt darüber hinaus Kosten für Zahnersatz und Inlays bis zu 90 Prozent ab. Im Premiumtarif Giga Dent ist eine Vollabsicherung mit bis zu 100 Prozent möglich.

Mitversicherbar sind zudem bis zu drei fehlende Zähne und Akupunktur. Narkosen bei Zahnbehandlung und -ersatz sind bis zu 250 Euro im Jahr enthalten. Für Kinder und Jugendliche bis 17 Jahre sind die Zahn-Pakete als Junior-Variante ohne Prophylaxe erhältlich.

kommentare

Hinterlasse eine Antwort

kommentare

Hinterlasse eine Antwort

Pfefferminzia Logo rgb
Suche
Close this search box.
Zuletzt hinzugefügt
Wie die Zukunft der bAV aussieht
Handelsblatt Jahrestagung bAV 2024

Wie die Zukunft der bAV aussieht

Vermittler müssen und wollen sich weiterbilden
AfW-Vermittlerbarometer: Nachhaltigkeit

Vermittler müssen und wollen sich weiterbilden

Skip to content