Die Mehrheit der Vermittler glaubt, dass sich Riester gut für Altersvorsorge eignet. © Bayerische
  • Von Redaktion
  • 05.07.2016 um 09:59
artikel drucken artikel drucken
lesedauer Lesedauer: ca. 00:50 Min

Trotz der aktuellen Diskussion um die Zukunft der Riester-Rente glauben zwei Drittel der Versicherungsvermittler, dass der Absatz des staatlich geförderten Produkts konstant bleiben oder steigen wird. Das zeigt eine aktuelle Umfrage der Bayerischen.

47 Prozent der befragten Vermittler erwarten einen konstanten Verkauf von Riester-Produkten, 22 Prozent gehen von einem steigenden Absatz aus, zeigt die Umfrage. 365 Vertriebspartner der Bayerischen haben V.E.R.S. Leipzig und Professor Fred Wagner vom Institut für Versicherungslehre an der Universität Leipzig zum Thema Riester befragt.

Danach glauben 61 Prozent der Vertriebsprofis, dass sich die Riester-Rente für die private Altersvorsorge gut eignet. 27 Prozent antworten auf diese Frage mit „teils-teils“ und 11 Prozent antworten mit „schlecht“. Unterm Strich vermitteln 40 Prozent der Befragten häufig die Riester-Rente, 37 Prozent tun es manchmal, 5 Prozent nie.

Werbung

„Die Studie zeichnet ein differenziertes Bild über die Riester-Rente“, so das Fazit von Wagner. „Eine deutliche Mehrheit der Vertriebspartner weiß um die Vorzüge des Produkts, zugleich kann eine Minderheit damit wenig anfangen und bietet es deshalb auch nicht den Kunden an.“

kommentare

Hinterlasse eine Antwort

kommentare

Hinterlasse eine Antwort

Pfefferminzia Logo rgb
Zuletzt hinzugefügt
Warum KI, Social Media und SEO wichtig für Makler sind
Neues Gesprächsformat „Mehrcura-Café“

Warum KI, Social Media und SEO wichtig für Makler sind

Wie die Zukunft der bAV aussieht
Handelsblatt Jahrestagung bAV 2024

Wie die Zukunft der bAV aussieht

Zuletzt hinzugefügt
„Warum sollte KI vor Nachhaltigkeit haltmachen?“
Hoher Energieverbrauch, aber mehr Effizienz

„Warum sollte KI vor Nachhaltigkeit haltmachen?“

„Nutzt die Magie der Kooperation“
Interview-Reihe „Auf dem Weg zum Unternehmer“

„Nutzt die Magie der Kooperation“

„Ich stelle eine echte Verbindung zu meinen Kunden her“
Interview-Reihe „Auf dem Weg zum Unternehmer“

„Ich stelle eine echte Verbindung zu meinen Kunden her“

Skip to content