- Von Redaktion
- 11.05.2016 um 18:50
Auch in diesem Frühjahr konnten die Teilnehmer aus der Assekuranz und den AMC-Netzwerkpartnern Best Practices für die Assekuranz erleben und viele Gelegenheiten nutzen, ihr persönliches Netzwerk auf- und auszubauen. Das AMC-Forum wendet sich mit aktuellen Themen direkt an Entscheidungsträger aus Marketing und Vertrieb der Assekuranz. Für die Teilnehmer standen die Pflege des eigenen Kontaktnetzwerks sowie gezielte Gespräche im Mittelpunkt.
Zu der Liste der „guten Gründe“ am AMC-Frühjahrsmeeting teilzunehmen, gehörte die Themenzusammenstellung der beiden Tage sowie die Möglichkeit, neue Problemlösungen für die Assekuranz kennenzulernen. „Die AMC-Veranstaltungen helfen mir, am Puls der Zeit zu bleiben”, so ein Teilnehmer.
Am ersten Tag der Veranstaltung kamen die Teilnehmer zu ausgewählten Themen in Workshops zusammen. Besonders gut wurden die Workshops zu „Herausforderungen im Kundendialog“ und „Die Zukunft erfolgreicher Kundenkommunikation“ von den Teilnehmern bewertet.
Ebenfalls gut kam bei den Teilnehmern die Düsseldorfer Altstadt-Tour mit Brauhaus-Quiz zum Ausklang des ersten Tages an. Auf sie folgte eine Abendveranstaltung, die den Rahmen für gezielte Gespräche und zum Erfahrungsaustausch anbot. Neben diesen gehört die Pflege des eigenen Kontaktnetzwerks zum festen Programm des AMC-Netzwerks.
Den zweiten Tag moderierte der AMC-Beiratsvorsitzende Heinrich Schradin. Auf dem Programm standen Beiträge der Versicherer. Die Canada Life referierte zum Thema „Unternehmenssprache als Markenbotschaft“, Sijoux und Signal Iduna zum Thema „Zielgruppenmarketing mit innovativen Produkten“ und Amlin Europe zum Thema „Firmenkunden: Besondere Herausforderungen im B2B-Marketing und -Vertrieb“. Darüber hinaus referierte Martin Wundram, Tronic-Guard, zum Thema „Benzin im Blut – Daten im Netz. Vernetzte Welt – Vernetzte Bedrohungen“. Dabei ging es um Cyber-Risiken und Herausforderungen, vor welche sie die Branche stellen.
Das nächste AMC-Meeting findet am 23. und 24. November 2016 in Köln statt. Hier geht es zur Anmeldung.
0 Kommentare
- anmelden
- registrieren
kommentieren