Ein Mitarbeiter von Amazon im Logistikzentrum in Pforzheim: Der Online-Händler bietet nun auch Versicherungsschutz an. © dpa/picture alliance
  • Von Redaktion
  • 03.05.2016 um 10:21
artikel drucken artikel drucken
lesedauer Lesedauer: ca. 00:40 Min

Der Online-Händler Amazon steigt ins Versicherungsgeschäft ein. Mit Amazon Protect lassen sich ab sofort Fernseher, Notebooks, Smartphones & Co. gegen Diebstahl und Defekte versichern.

Der neue Service Amazon Protect greift beim Kauf von Elektrogeräten wie Fernsehern, Smartphones, Tablets und Waschmaschinen. Die Versicherung erweitert die Herstellergarantie, deckt technische Defekte ab und soll zusätzlich auch bei unabsichtlichen Schäden und Diebstählen leisten, berichtet das Portal Chip.

Die Laufzeiten des Services liegen zwischen einem und fünf Jahren. Der Preis hängt vom gekauften Gerät ab. Bei Kleingeräten zwischen 10 und 20 Euro kostet der Service 1,99 Euro. Wer dagegen ein Samsung Galaxy S7 für rund 588 Euro bei Amazon kauft, muss für die zusätzliche Garantie bei einer Laufzeit von drei Jahren rund 200 Euro hinlegen. Die Versicherung ist jederzeit kündbar.

Das Chip-Fazit: Gerade bei hochpreisigen 4K-Fernsehern oder teuren Haushaltsgeräten, könnte sich das Angebot rechnen.

kommentare

Hinterlasse eine Antwort

kommentare

Hinterlasse eine Antwort

Pfefferminzia Logo rgb
Suche
Close this search box.
Zuletzt hinzugefügt
Wie die Zukunft der bAV aussieht
Handelsblatt Jahrestagung bAV 2024

Wie die Zukunft der bAV aussieht

Vermittler müssen und wollen sich weiterbilden
AfW-Vermittlerbarometer: Nachhaltigkeit

Vermittler müssen und wollen sich weiterbilden

Skip to content