Pfefferminzia Logo rgb
Bei vielen Versicherern lässt sich durch Vergleiche Geld sparen. © Verivox
  • Von Redaktion
  • 05.03.2016 um 18:15
artikel drucken artikel drucken
lesedauer Lesedauer: ca. 00:35 Min

Seine Versicherungsverträge regelmäßig zu überprüfen kann bares Geld sparen. Eine Auswertung des Vergleichsportals Verivox für eine Modellfamilie zeigt enorme Preisunterschiede von insgesamt über 7.300 Euro zwischen günstigen und teuren Tarifen.

Untersucht haben die Analysten 19 Verträge einer Modellfamilie aus Heidelberg mit zwei Kindern – 8 Versicherungs-, 5 Telekommunikations-, 3 Bank-, 2 Energieverträge und ein Autokauf. Die größte Differenz gab es im Bereich Autokauf und -kredit mit 1.162 Euro im Jahr. Aber auch bei der Kfz-Versicherung kann die Modellfamilie laut Verivox 906 Euro im Jahr sparen.

Bei der Wohngebäudeversicherung rechneten die Verivox-Mitarbeiter ein Sparpotenzial von 547 Euro aus, in der Hausratversicherung waren es 219 Euro. Auch bei Rechtsschutzversicherungen lohnt sich ein Vergleich, hier lag die Differenz zwischen teuerstem und günstigstem Anbieter bei 382 Euro. In der Risikolebensversicherung betrug dieser Betrag 390 Euro.

Zu den Details der Berechnungen geht es hier.

kommentare

Hinterlasse eine Antwort

kommentare

Hinterlasse eine Antwort

Pfefferminzia Logo rgb
Suche
Close this search box.
Zuletzt hinzugefügt
Zuletzt hinzugefügt
„Honorarberatung ist hochflexibel“
„Lass mal reden“ mit Honorarkonzept

„Honorarberatung ist hochflexibel“

„In fünf Jahren sterben Online-Abschlussstrecken aus“
„Lass mal reden“ mit Ralf Pispers, Personal Business Machine (PBM)

„In fünf Jahren sterben Online-Abschlussstrecken aus“

Zuletzt hinzugefügt
Ausschließlichkeit ist und bleibt eine Scheinselbständigkeit
Kommentar zur Umstrukturierung des Allianz-Vertriebs

Ausschließlichkeit ist und bleibt eine Scheinselbständigkeit

Einfache Lösungen für Ihr Zeitmanagement
Online-Beratung in der Praxis

Einfache Lösungen für Ihr Zeitmanagement

Zuletzt hinzugefügt
„Am Ende geht es um den messbaren Mehrwert für den Kunden“
Interview-Reihe „Auf dem Weg zum Unternehmer“

„Am Ende geht es um den messbaren Mehrwert für den Kunden“

„Schätze das Geld, als wäre es ein guter Freund“
Interview-Reihe „Auf dem Weg zum Unternehmer“

„Schätze das Geld, als wäre es ein guter Freund“

Skip to content