Pfefferminzia Logo rgb
Mit ein paar Angaben sollen Verbraucher ihren Versicherungsbedarf checken können. © Screenshot
  • Von Redaktion
  • 08.01.2016 um 12:21
artikel drucken artikel drucken
lesedauer Lesedauer: ca. 00:35 Min

Die Verbraucherschutzorganisation Bund der Versicherten bietet auf ihrer Webseite einen kostenlosen Bedarfscheck für Kunden an. Damit sollen diese mit wenigen Klicks in Erfahrung bringen können, welche Versicherungen sie brauchen.

Nach den Erfahrungen der Verbraucherschützer vom Bund der Versicherten (BdV) haben 90 Prozent aller Haushalte entweder überflüssige Verträge, zu teure Versicherungen oder es fehlt wichtiger Versicherungsschutz. Daher bietet der BdV nun einen kostenlosen Bedarfscheck für Verbraucher auf seiner Webseite an.

„Viele Verbraucher scheitern schon daran zu entscheiden, welche Versicherungen sie auf jeden Fall haben sollten“, so BdV-Pressesprecherin Bianca Boss.

Der Bedarfscheck soll anhand weniger persönlicher Angaben ermitteln, welche Versicherungen besonders wichtig, weniger wichtig oder überflüssig sind. „Im Anschluss daran sollte eine individuelle und vor allem unabhängige Beratung erfolgen. Diese bieten Verbraucherzentralen, Versicherungsberater und natürlich der Bund der Versicherten seinen Mitgliedern“, heißt es weiter.

kommentare

Hinterlasse eine Antwort

kommentare

Hinterlasse eine Antwort

Pfefferminzia Logo rgb
Suche
Close this search box.
Zuletzt hinzugefügt
Zuletzt hinzugefügt
„Honorarberatung ist hochflexibel“
„Lass mal reden“ mit Honorarkonzept

„Honorarberatung ist hochflexibel“

„In fünf Jahren sterben Online-Abschlussstrecken aus“
„Lass mal reden“ mit Ralf Pispers, Personal Business Machine (PBM)

„In fünf Jahren sterben Online-Abschlussstrecken aus“

Zuletzt hinzugefügt
Ausschließlichkeit ist und bleibt eine Scheinselbständigkeit
Kommentar zur Umstrukturierung des Allianz-Vertriebs

Ausschließlichkeit ist und bleibt eine Scheinselbständigkeit

Einfache Lösungen für Ihr Zeitmanagement
Online-Beratung in der Praxis

Einfache Lösungen für Ihr Zeitmanagement

Zuletzt hinzugefügt
„Am Ende geht es um den messbaren Mehrwert für den Kunden“
Interview-Reihe „Auf dem Weg zum Unternehmer“

„Am Ende geht es um den messbaren Mehrwert für den Kunden“

„Schätze das Geld, als wäre es ein guter Freund“
Interview-Reihe „Auf dem Weg zum Unternehmer“

„Schätze das Geld, als wäre es ein guter Freund“

Skip to content