Niederlassung der Allianz in Berlin. © Getty Images
  • Von Redaktion
  • 09.09.2015 um 10:30
artikel drucken artikel drucken
lesedauer Lesedauer: ca. 00:40 Min

Und noch einer: Die Allianz zieht sich zwar nicht, wie gerade die Ergo, komplett aus dem Lebensversicherungsgeschäft mit Garantien zurück. Sie will aber ihr klassisches Produkt nicht mehr aktiv anbieten, sondern nur noch auf expliziten Wunsch des Kunden bereitstellen.

Das sagte Volker Priebe, bei der Allianz für die Produktentwicklung verantwortlich, anlässlich des 9. Strategiemeetings Lebensversicherungswirtschaft gegenüber dem Versicherungsboten: „Die klassische Lebensversicherung ist bei der Beratung unserer Kunden nicht mehr die erste Wahl.”

Den Klassiker gäbe es daher nur noch auf explizite Nachfrage des Kunden. „Wir sind aber weiterhin offen, wenn sich ein Kunde gegen unseren Rat anders entscheiden möchte“, so Priebe weiter.

Die Allianz wolle sich in Zukunft stärker auf Produkte mit neuartigen Garantien konzentrieren. Ein Renner bei Deutschlands größtem Versicherer ist derzeit das Produkt Perspektive. Über 130.000 Verträge hat die Allianz hier schon verkauft. Im Juli brachte der Versicherer außerdem das Konzept Allianz KomfortDynamik auf den Markt, das ebenfalls ohne Garantiezins auskommt.

kommentare

Hinterlasse eine Antwort

kommentare

Hinterlasse eine Antwort

Pfefferminzia Logo rgb
Suche
Close this search box.
Zuletzt hinzugefügt
„Honorarberatung ist hochflexibel“
„Lass mal reden“ mit Honorarkonzept

„Honorarberatung ist hochflexibel“

„In fünf Jahren sterben Online-Abschlussstrecken aus“
„Lass mal reden“ mit Ralf Pispers, Personal Business Machine (PBM)

„In fünf Jahren sterben Online-Abschlussstrecken aus“

Skip to content