- Von Redaktion
- 12.08.2015 um 16:35
Janitos schützt auf dem Schulweg
Der Anfang des neuen Schuljahres nähert sich und die Schüler machen sich bald wieder auf den Schulweg. Kommt es dabei zu einem Unfall, deckt die gesetzliche Unfallversicherung die Folgen nur unter bestimmten Umständen ab.
So leistet die gesetzliche Unfallversicherung nur, wenn der Unfall auf dem direkten und kürzesten Weg zur Schule passiert. Ein kurzer Umweg zum Kiosk beispielsweise ist dabei im Schutz nicht einbegriffen.
Der Unfallschutz der Janitos deckt weitere Risiken ab, die im Schulumfeld passieren können. Die Police greift, wenn sich beispielsweise ein Schüler im Sportunterricht verletzt oder durch das verdorbene Essen in der Kantine eine Lebensmittelvergiftung einfängt. Versichert sind auch Schäden, die als Folge einer Rangelei auf dem Schulhof entstehen – wenn etwa ein Schuler plötzlich einen hochwertigen Zahnersatz braucht. Des Weiteren bietet die Police Schutz bei Klassenfahrten und Schüleraustauschen.
Schutz bei Firmenübernahmen für den Mittelstand
In den vergangenen zwei Jahren haben Firmenübernahmen in Europa massiv zugenommen. Dies belegen die Daten der Nachrichtenagentur Bloomberg. Laut dem M&A-Jahresreport 2014 erreichte das sogenannte M&A-Geschäft 2014 den höchsten Stand seit 2009.
Dabei hat jeder An- und Verkauf eine eigene Dynamik und bringt verschiedene Risiken mit sich. Markel International, ein Spezialversicherer für gewerbliche und industrielle Risiken, bietet hierzu eine Versicherung sowohl für Käufer als auch für Verkäufer an. Die „Markel Pro M&A“ Police schütz vor Gewährleistungs- und Freistellungsansprüchen aus Unternehmenskaufverträgen. Das bedeutet, sie deckt die entstandenen Kosten ab, wenn beispielsweise eine Partie die Verhandlungen abbricht oder vom Vertrag zurücktritt.
Mit der Markel Pro M&A Police können auch kleine und mittelgroße Deals mit einem Kaufpreis zwischen einer und 100 Millionen Euro versichert werden.
Quelle: Markel
0 Kommentare
- anmelden
- registrieren
kommentieren