Telis Finanz ist der fairste Finanzvertrieb aus Kundensicht. © Servicevalue
  • Von Redaktion
  • 20.07.2015 um 17:06
artikel drucken artikel drucken
lesedauer Lesedauer: ca. 00:40 Min

Vergangene Woche haben wir Ihnen die erfolgreichsten Finanzvertriebe vorgestellt. Jetzt sind die fairsten dran. Die Beratungsgesellschaft Servicevalue hat zusammen mit Focus Money untersucht, wie Allfinanzvertriebe von ihren Kunden wahrgenommen werden.

Die Analysten haben die „Fairness“ der Vertriebe über folgende Unterpunkte definiert:

– Fairer Schutz und Vorsorge
– Faire Kundenberatung
– Faire Kundenbetreuung
– Faires Preis-Leistungs-Verhältnis
– Faire Kundenkommunikation
– Nachhaltigkeit und Verantwortung

Zufrieden sind die Kunden danach vor allem in der Dimension „Fairer Schutz und Vorsorge“. Besonders positiv bewerteten die Befragten hier die Tarifvielfalt und die Qualität der Produkte. Diese Leistungsmerkmale weisen mit über 80 Prozent die höchsten Zufriedenheitswerte in der Studie auf.

Gute Produkte alleine reichen aber nicht aus, um die Kunden langfristig zu binden. Wichtig ist vor allem die Beratungsqualität. In der Dimension „Faire Kundenberatung“ erhalten die untersuchten Unternehmen überdurchschnittliche Werte. Dabei können die Finanzberater insbesondere mit der Fachkompetenz und dem Eingehen auf Kundenbedürfnisse überzeugen.

Weitere Infos gibt es hier. Zu den erfolgreichsten Finanzvertrieben führt Sie dieser Link.

kommentare

Hinterlasse eine Antwort

kommentare

Hinterlasse eine Antwort

Pfefferminzia Logo rgb
Suche
Close this search box.
Zuletzt hinzugefügt
Wie die Zukunft der bAV aussieht
Handelsblatt Jahrestagung bAV 2024

Wie die Zukunft der bAV aussieht

Vermittler müssen und wollen sich weiterbilden
AfW-Vermittlerbarometer: Nachhaltigkeit

Vermittler müssen und wollen sich weiterbilden

Zuletzt hinzugefügt
„Ich stelle eine echte Verbindung zu meinen Kunden her“
Interview-Reihe „Auf dem Weg zum Unternehmer“

„Ich stelle eine echte Verbindung zu meinen Kunden her“

„Mein Schweinehund ist einfach ein bisschen kleiner“
Interview-Reihe „Auf dem Weg zum Unternehmer“

„Mein Schweinehund ist einfach ein bisschen kleiner“

Skip to content