©
  • Von Redaktion
  • 06.07.2015 um 14:53
artikel drucken artikel drucken
lesedauer Lesedauer: ca. 00:30 Min

Die Generali hat neue Produkte für die gewerbliche Gebäude-, Inhalts- und Glasversicherung auf den Markt gebracht. Neu ist auch die sogenannte erweiterte Neuwertentschädigung. Das bedeutet, dass die Versicherten bei einem Schaden als Entschädigung den Neuwert bekommen, auch wenn der Zeitwert unter 40 Prozent des Neuwerts liegt.

Die neue Gebäudeversicherung der Generali versichert gewerbliche Gebäude samt Fundamenten und Grund- und Kellermauern sowie Büros, Produktionsstätten und Lagerhallen. Die Versicherung enthält verschiedene Bausteine wie Feuer-, Leitungswasser- und Sturmversicherung.

Glasversicherung: Zusatzbaustein oder Einzelprodukt

Die Glasversicherung ist als Einzelprodukt oder als Zusatzbaustein zur Gebäudeversicherung zu bekommen. Sie deckt Schäden an der Innen- und Außenverglasung des Gebäudes ab. Neben Scheiben und Platten aus Glas, Kunststoff und Glaskeramik sind auch Scheiben von Aquarien und Terrarien sowie verglaste Teile im Treppenhaus und Gemeinschaftsräumen mitversichert.

Zusatzbaustein Mietverlustversicherung

Kommt es nach einem Schadenfall zu Miet- oder Nutzungsausfall, zahlt die Mietverlustversicherung die Miet- und Nebenkosten.

kommentare

Hinterlasse eine Antwort

kommentare

Hinterlasse eine Antwort

Pfefferminzia Logo rgb
Suche
Close this search box.
Zuletzt hinzugefügt
Wie die Zukunft der bAV aussieht
Handelsblatt Jahrestagung bAV 2024

Wie die Zukunft der bAV aussieht

Vermittler müssen und wollen sich weiterbilden
AfW-Vermittlerbarometer: Nachhaltigkeit

Vermittler müssen und wollen sich weiterbilden

Skip to content