Die Alte Leipziger ist der beliebteste BU-Versicherer. © Asscompact Trends
  • Von Redaktion
  • 17.06.2015 um 10:29
artikel drucken artikel drucken
lesedauer Lesedauer: ca. 00:45 Min

Berufsunfähigkeitsversicherungen sind beliebte Versicherungsprodukte. Die aktuelle Asscompact Trendstudie hat die Vermittlungserfolge des ersten Jahresquartals 2015 untersucht und präsentiert genaue Ergebnisse.

Berufsunfähigkeitsversicherungen sind beliebt. Das zeigt die jetzt erschienene Studie aus der Reihe „Asscompact Trends“, die 422 unabhängige Vermittler nach den aktuellen Vorlieben auf dem Versicherungsmarkt befragt hat. Mehr als die Hälfte berichteten der Studie zufolge von guten bis sehr guten Absatzergebnissen bei BU-Versicherungen. Nur jeder siebte Befragte vermeldet „schlechte“ oder „sehr schlechte“ Vermittlungszahlen.

Unter den Anbietern von BU-Versicherungen zeichnet sich in der aktuellen Studienausgabe einmal mehr ein eindeutiges Ergebnis ab. Auf Platz 1 mit weitem Abstand zum Nächstplatzierten liegt wie in den vergangenen Ausgaben auch die Alte Leipziger, die immerhin jeder fünfte Befragte als Favoriten angab. Auf Platz 2 mit weniger als halb so vielen Nennungen folgt die Swiss Life Niederlassung für Deutschland. Direkt dahinter: Nürnberger und Volkswohl Bund.

Durchgeführt wird die Studie von der BBG Betriebsberatung und dem IVV Institut für Versicherungsvertrieb. Das Portal Versicherungsjournal.de hat sie in einer Kurzübersicht zusammengefasst. Die Originalstudie können Sie über Asscompact kostenpflichtig bestellen.

kommentare

Hinterlasse eine Antwort

kommentare

Hinterlasse eine Antwort

Pfefferminzia Logo rgb
Zuletzt hinzugefügt
Warum KI, Social Media und SEO wichtig für Makler sind
Neues Gesprächsformat „Mehrcura-Café“

Warum KI, Social Media und SEO wichtig für Makler sind

Wie die Zukunft der bAV aussieht
Handelsblatt Jahrestagung bAV 2024

Wie die Zukunft der bAV aussieht

Zuletzt hinzugefügt
„Warum sollte KI vor Nachhaltigkeit haltmachen?“
Hoher Energieverbrauch, aber mehr Effizienz

„Warum sollte KI vor Nachhaltigkeit haltmachen?“

„Nutzt die Magie der Kooperation“
Interview-Reihe „Auf dem Weg zum Unternehmer“

„Nutzt die Magie der Kooperation“

„Ich stelle eine echte Verbindung zu meinen Kunden her“
Interview-Reihe „Auf dem Weg zum Unternehmer“

„Ich stelle eine echte Verbindung zu meinen Kunden her“

Skip to content