©
  • Von Redaktion
  • 27.05.2015 um 14:24
artikel drucken artikel drucken
lesedauer Lesedauer: ca. 00:35 Min

Der Bundesverband Deutscher Versicherungskaufleute (BVK) möchte zukünftig auch eine Unternehmensberatung für seine Mitglieder anbiete. Diese Neuausrichtung gab der Verband in der vergangenen Woche auf seiner Jahreshauptversammlung in Rostock bekannt.

Der BVK möchte nach eigenen Angaben die unternehmerische Kompetenz seiner Mitglieder stärken. Hier sieht der Verband offensichtlich Nachholbedarf. Daher richtet der Verband der Versicherer jetzt als neue Dienstleistung für seine Mitglieder eine Unternehmensberatung ein. Das neue Angebot können alle Mitgliedsunternehmen des Verbands in Anspruch nehmen. Um eine gute Beratungsqualität zu gewährleisten, plant der BVK ein Netzwerk an Unternehmensberatern einzurichten, die beim BVK akkreditiert sind.

Die neue Dienstleistung ist thematisch breit gefächert und kann laut Verbandsangaben von „Einstieg in die Honorarberatung“ über „Bestands- und Unternehmenskauf“ und „Kundensegmentierung“ bis hin zur „professionellen Personalauswahl“ reichen.

„Die neue BVK-Unternehmerberatung spiegelt auch unser neues Berufsbild wider, das die unternehmerische Kompetenz als gleichbedeutenden Baustein neben Qualifikation und Ethik setzt“, sagt BVK-Vizepräsident Andreas Vollmer. „Damit machen wir die teilnehmenden Vermittlerbetriebe für die Herausforderungen der Zukunft fit.“

kommentare

Hinterlasse eine Antwort

kommentare

Hinterlasse eine Antwort

Pfefferminzia Logo rgb
Suche
Close this search box.
Zuletzt hinzugefügt
Wie die Zukunft der bAV aussieht
Handelsblatt Jahrestagung bAV 2024

Wie die Zukunft der bAV aussieht

Vermittler müssen und wollen sich weiterbilden
AfW-Vermittlerbarometer: Nachhaltigkeit

Vermittler müssen und wollen sich weiterbilden

Skip to content