Fahrraddiebstahl: Über den Hausrat-Tarif der Janitos können Kunden jetzt auch das Fahrrad absichern © Panthermedia
  • Von Redaktion
  • 31.03.2015 um 14:16
artikel drucken artikel drucken
lesedauer Lesedauer: ca. 01:00 Min

In der Produktpalette der Janitos Versicherung gibt es eine neue Hausrat-Police. Dafür hat der Versicherer den bisherigen Tarif in gut 30 Punkten erneuert und um fünf optionale Zusatzpakete erweitert. Was am Janitos-Hausrat-Tarif neu ist.

Janitos bietet seine Hausratversicherung ab sofort in den Varianten Basic, Balance und Best Selection an. Hinzu kommen fünf optionale Zusatzpakete: Elementargefahren, Fahrraddiebstahl, Glasversicherung, Online-Schutz und Multi-Garantie.

Neu im Tarif sind unter anderem die Neutarifgarantie, die Außenversicherung für bis zu 50 Prozent der Versicherungssumme und die nunmehr abgedeckten Punkte Diebstahl aus Kraftfahrzeugen und grobe Fahrlässigkeit bei Obliegenheitsverletzungen.

Mit dem Zusatzpaket Online-Schutz sollen Kunden digitale Risiken minimieren können. Versichert sind unter anderem Cyber-Mobbing, Identitätsdatendiebstahl, Urheberrechtsverletzungen und Konflikte mit Online-Händlern. Hilfe bietet Janitos ebenfalls durch eine rechtliche Erstberatung und das Sichern von Beweismitteln für Strafanzeigen.

Die Multi-Garantie beinhaltet drei zusätzliche Komponenten:

•    Vorversicherungsgarantie: Sie stellt sicher, dass der Kunde im Schadenfall nicht schlechter gestellt ist, als es die Leistungen des Vorvertrags garantieren.
•    Individualgarantie: Sie versichert geänderte und neue Risiken bis zur nächsten Hauptfälligkeit mit.
•    Die Absicherung von grob fahrlässig herbeigeführten Obliegenheitsverletzungen bis maximal in Höhe der Versicherungssumme.

Die Janitos Versicherung ist Teil des Gothaer Konzerns. 2013 nahm der Versicherer Bruttobeiträge in Höhe von rund 119 Millionen Euro ein. Die Zahl der Versicherungsverträge beläuft sich laut Unternehmensangaben auf zirka 794.000 Stück.

Update 22.06.2015:

Im aktuellen Leistungsrating des Analysehauses Franke und Bornberg erhielten die Tarife Best Selection und Balance in den Kategorien Topschutz und Grundschutz die Note Hervorragend (FFF). Maßgeblich für die Top-Bewertung seien unter anderem der generelle Verzicht auf Entschädigungskürzungen bei grob fahrlässiger Schadenverursachung und bei Unbewohntsein der Wohnung bis 180 Tage. Beim Grundschutz stand vor allem der günstige Versicherungsschutz im Vordergrund, heißt es von Janitos.

kommentare

Hinterlasse eine Antwort

kommentare

Hinterlasse eine Antwort

Pfefferminzia Logo rgb
Suche
Close this search box.
Zuletzt hinzugefügt
Wie die Zukunft der bAV aussieht
Handelsblatt Jahrestagung bAV 2024

Wie die Zukunft der bAV aussieht

Vermittler müssen und wollen sich weiterbilden
AfW-Vermittlerbarometer: Nachhaltigkeit

Vermittler müssen und wollen sich weiterbilden

Skip to content