Gründerteam des Start-Ups Safe: Andreas Friedrich und Christian Wiens © Safe
  • Von Redaktion
  • 26.03.2015 um 16:24
artikel drucken artikel drucken
lesedauer Lesedauer: ca. 00:50 Min

Jetzt wird es eng für Makler: Die Beratung zu Versicherungsthemen soll zukünftig über ein paar Klicks via Smartphone möglich sein. Dafür hat das Startup-Unternehmen Safe eine neue Versicherungs-App entwickelt, die klassische Makleraufgaben übernehmen soll.

Im Angebot der kostenlosen App befinden sich laut Safe aktuell 150 Versicherer und zirka 30.000 Angebote. Kunden sollen so über ihr iPhone oder Android-Gerät nicht nur die richtige Versicherung finden, sondern sie auch abschließen und verwalten können. Ein Kontakt zum Makler vor Ort sei damit nicht mehr nötig.

„Mit unserem Angebot wollen wir den Beratungsprozess für Kunden deutlich einfacher und effizienter gestalten”, erklärt Safe-Chef Christian Wiens. Und weiter: „Wir wollen mit unserem Produkt in erster Linie jungen Berufseinsteigern helfen, die sich zum ersten Mal mit dem komplexen Thema Versicherung beschäftigen und von der Flut an Angeboten und Beratern überfordert sind.”

Die Safe-App versteht sich als One-Stop-Lösung. Nach Analyse der persönlichen Situation schlägt sie dem Kunden passende Angebote vor, die auf Empfehlungen deutscher Verbraucherzentralen basieren sollen. Der Logarithmus der App soll zudem so gestaltet sein, dass Kunden eine unabhängige Beratung erhalten, die an ihrem persönlichen Bedarf orientiert ist. Hat der Kunde Fragen, kann er über die App die Berater von Safe kontaktieren.

Für die Datenübertragung greift die App auf eine Verschlüsselungstechnik ähnlich der von Banken zurück, versichert Safe. Die gespeicherten Daten sollen sich zudem ausschließlich auf europäischen Servern befinden.

kommentare

Hinterlasse eine Antwort

kommentare

Hinterlasse eine Antwort

Pfefferminzia Logo rgb
Suche
Close this search box.
Zuletzt hinzugefügt
Wie die Zukunft der bAV aussieht
Handelsblatt Jahrestagung bAV 2024

Wie die Zukunft der bAV aussieht

Vermittler müssen und wollen sich weiterbilden
AfW-Vermittlerbarometer: Nachhaltigkeit

Vermittler müssen und wollen sich weiterbilden

Zuletzt hinzugefügt
„Ich stelle eine echte Verbindung zu meinen Kunden her“
Interview-Reihe „Auf dem Weg zum Unternehmer“

„Ich stelle eine echte Verbindung zu meinen Kunden her“

„Mein Schweinehund ist einfach ein bisschen kleiner“
Interview-Reihe „Auf dem Weg zum Unternehmer“

„Mein Schweinehund ist einfach ein bisschen kleiner“

Skip to content