- Von Redaktion
- 18.03.2015 um 20:57
Die WIFO Wirtschafts- & Fondsanlagenberatung und Versicherungsmakler GmbH hat am 17. März zahlreichen Vertretern aller relevanten Versicherungen das erweiterte Servicekonzept des Dienstleistungsunternehmens präsentiert. In vier Vorträgen stellten WIFO-Führungskräfte neue, spartenbezogene Arbeitsplattformen vor. Dazu gehört etwa die „Sachbox“, mit der alle relevanten Sach-Gewerbe-Produkte schnell und einfach abgewickelt werden können.
Bereits im Januar wurde den angeschlossenen Verbundpartnern „Das große 3×3 der Altersvorsorge“ freigeschaltet. Mit der Online-Lösung lassen sich ohne Medienbruch Altersvorsorgeberatungen inklusive Schichtenanalyse, Marktübersicht und individueller Risikovoranfrage abwickeln.
Mit dem WIFO bAV-Zentrum, das am Montag, den 23. März 2015 in Betrieb genommen wird, präsentiert WIFO Dienstleistungen, Produkte und Softwarelösungen für den Bereich der betrieblichen Altersversorgung.
Die Expertenteams der Sparten Leben-, Kranken- und Sachversicherung erläuterten im Rahmen der Veranstaltung die Vorteile der individuellen Angebotserstellung durch WIFO und stimmten sich mit den anwesenden Versicherungsgesellschaften über weitere Service-Erweiterungen ab.
So werden künftig die Angebote, die auf Basis von Anfragen der WIFO Verbundpartner erstellt werden, um individuelle, spartenübergreifende Vertriebstipps und Beratungsaspekte angereichert. Der Vermittler erhält also drei vollständige VVG-konforme Angebote, die neben Ratings, vorausgefüllten Antragsformularen, Produktinformationen und der Beratungsdokumentation erprobte Beratungsansätze enthalten, die in der Praxis zu einer deutlichen Erhöhung der Vertragsdichte pro Kunde geführt haben.
0 Kommentare
- anmelden
- registrieren
kommentieren