© Axa
  • Von Redaktion
  • 11.03.2015 um 18:44
artikel drucken artikel drucken
lesedauer Lesedauer: ca. 00:45 Min

78 Prozent der Deutschen halten eine private Absicherung gegen Berufsunfähigkeit durch eine Versicherung rein rational für wichtig. 20 Prozent fürchten sich vor den finanziellen Folgen einer möglichen Berufsunfähigkeit. Trotzdem wollen nur 6 Prozent der Bundesbürger in den nächsten zwölf Monaten ein BU-Produkt abschließen. Woran das liegt.

Zu den häufigsten Gründen gegen den Abschluss einer Berufsunfähigkeitsversicherung zählt immer noch der Preis: Für 32 Prozent der Befragten, die keine Absicherung besitzen, ist diese zu teuer. Das zeigt die Studie „Strategiefeld Berufsunfähigkeitsversicherung“ des Beratungsinstituts You Gov.

Werbung

Für Vermittler und Co. heiße es daher, die in den vergangenen Jahren veränderte Beitragspolitik der günstigen Tarife stärker zu kommunizieren. Auch sollte nach Möglichkeit eine Absicherung gegen das Pflegerisiko in die Tarife der Berufsunfähigkeitsversicherung eingebaut werden. 38 Prozent der Abschlussinteressierten wünschen sich laut You Gov nämlich in erste Linie auch eine Absicherung im Pflegefall.

kommentare

Hinterlasse eine Antwort

kommentare

Hinterlasse eine Antwort

Pfefferminzia Logo rgb
Suche
Close this search box.
Zuletzt hinzugefügt
Wie die Zukunft der bAV aussieht
Handelsblatt Jahrestagung bAV 2024

Wie die Zukunft der bAV aussieht

Vermittler müssen und wollen sich weiterbilden
AfW-Vermittlerbarometer: Nachhaltigkeit

Vermittler müssen und wollen sich weiterbilden

Skip to content