©
  • Von Redaktion
  • 07.10.2014 um 15:39
artikel drucken artikel drucken
lesedauer Lesedauer: ca. 00:30 Min

Der Vorwurf wissentlicher Pflichtverletzung oder die Empfehlung ungeeigneter Anlagearten – diese Risiken sind oft nicht in VSH-Policen enthalten, meint der SdV. Die Schutzvereinigung will Maklern deshalb eine Lösung bieten.

Die Schutzvereinigung deutscher Vermittler von Versicherungen und anderen Finanzdienstleistungen (SdV) bietet Maklern ab sofort einen kostenfreien Check ihrer Vermögensschaden-Haftpflichtpolicen. Etwaige Deckungslücken sollen diese durch eine prämienfreie Konditionsdifferenzdeckung schließen können.

Der SdV prüft den Versicherungsschutz der Policen anhand von zirka 45 ausgesuchten Kriterien. Nach einem Abgleich mit den tatsächlich ausgeführten Tätigkeiten erhält der Vermittler eine Übersicht, die bestehende Deckungslücken zeigt. Will der Makler diese schließen, kann er mit den Tarifen Select oder Secure die Konditionsdifferenzdeckung beantragen. Diese erhält er dann bis zur kommenden Hauptfälligkeit prämienfrei.

Der SdV ist ein Berufsverband für Makler und Vermittler. Er ist bundesweit tätig und hat zirka 4.000 Mitglieder. Diese unterstützt der Verband bei gesetzlichen Vorgaben, außerdem arbeitet er als Interessenvertretung des Berufsstandes.

kommentare

Hinterlasse eine Antwort

kommentare

Hinterlasse eine Antwort

Pfefferminzia Logo rgb
Suche
Close this search box.
Zuletzt hinzugefügt
Wie die Zukunft der bAV aussieht
Handelsblatt Jahrestagung bAV 2024

Wie die Zukunft der bAV aussieht

Vermittler müssen und wollen sich weiterbilden
AfW-Vermittlerbarometer: Nachhaltigkeit

Vermittler müssen und wollen sich weiterbilden

Skip to content