- Von Redaktion
- 08.09.2014 um 12:33
Samsung bringt das “Edge”
Samsung entwickelt Handys schneller als man denkt. Kaum ist das Samsung S5 erschienen, stellt das Unternehmen auf der IFA mit dem Edge das Nachfolgemodell vor. Es zeichnet sich durch eine neue Art der Menüführung aus: So endet der Bildschirm nicht begrenzt durch den Rahmen, sondern nutzt den Knick an der Seite aus.
Dort finden sich nicht nur Menüpunkte wie beispielsweise viel benutzte Apps, sondern ein neues Twitter-Widget lässt dort die aktuellsten Meldungen erscheinen. Erste Nutzerberichte loben die Bedienung. Der Normalnutzer wird sich vermutlich darauf erst einmal einstellen müssen.
Sony kommt mit dem Xperia Z3 nach Berlin
Neben einem solchen Gerät wie demjenigen von Samsung, haben es alternative Produkte schwer. Deshalb spricht Sony weiter bevorzugt jüngere Zielgruppen an. Dafür spricht die Betonung der Outdoor-Tauglichkeit, die bessere Robustheit – das Gerät kann 30 Minuten in 1,5 Meter Wassertiefe problemlos genutzt werden – und die Möglichkeit, das Handy mit der Play Station zu vernetzen.
UltraHD erweitert den Fernsehgenuss
FullHD hat die Wahrnehmung beim Fernsehen bereits revolutioniert. UltraHD ist im Vergleich dazu noch einmal schärfer. Aus 2 Megapixeln als Auflösung werden mit der neuen Möglichkeit der TV Übertragung schnell 8 Megapixel.
Während der normale Fernsehzuschauer wenig Vorteile von dieser Technologie hat, dürften Streamingdienste – allen voran Netflix – diese Möglichkeit schnell ausnutzen. So sind bereits erste Angebote mit der neuen Auflösung geplant, um dem Zuschauer beste Unterhaltung zu liefern.
0 Kommentare
- anmelden
- registrieren
kommentieren