©
  • Von Redaktion
  • 02.05.2014 um 14:02
artikel drucken artikel drucken
lesedauer Lesedauer: ca. 00:25 Min

Kurz vor dem Treffen von Angela Merkel und US-Präsident Barack Obama am Freitagabend äußert sich US-Senator John McCain negativ über die Ukraine-Politik der Kanzlerin.

Der republikanische Senator John McCain kritisiert die Außenpolitik des US-Präsidenten schon seit Monaten. Nun greift er auch Bundeskanzlerin Angela Merkel an. Er finde das Verhalten der Kanzlerin im Ukraine-Konflikt „peinlich“. Ihm fehle Führungskraft, zudem beklagt er die enge wirtschaftliche Beziehung zwischen Deutschland und Russland. Merkel fliegt am Freitag für einen Kurzbesuch nach Amerika. Top-Tagesordnungspunkt sind Gespräche zu den Konflikten in der Ukraine.

Am Freitagmorgen hatte die ukrainische Armee eine Offensive gegen die prorussischen Separatisten gestartet, die die Städte Slowjank und Kramatorsk in der Ostukraine besetzen. Bei den Gefechten kam es zu Verletzen und Toten. Zwei ukrainische Soldaten wurden getötet als Separatisten ihren Hubschrauber beschossen.

kommentare

Hinterlasse eine Antwort

kommentare

Hinterlasse eine Antwort

Pfefferminzia Logo rgb
Zuletzt hinzugefügt
Gesundheit und Erfolg neu denken
Pfefferminzia Power-Tage

Gesundheit und Erfolg neu denken

GKV informiert Frauen zu wenig über die Wechseljahre
Zu wenige Informationen und Angebote

GKV informiert Frauen zu wenig über die Wechseljahre

Deutsche kümmern sich zu wenig um Vorsorgeuntersuchungen
Zähne, Hörgerät und Schutzimpfungen

Deutsche kümmern sich zu wenig um Vorsorgeuntersuchungen