©
  • Von Redaktion
  • 24.04.2014 um 11:59
artikel drucken artikel drucken
lesedauer Lesedauer: ca. 00:35 Min

Der Versicherer Swiss Life passt seine BU-Angebote an. Mit den speziellen Produkten richtet sich der Versicherer auch an Studenten und Schüler. Versicherte können ihren Vertrag zudem ihrer Lebenssituation flexibel anpassen.

Swiss Life Deutschland bietet seinen Versicherten ab sofort flexiblere BU-Angebote an. Studierenden, Auszubildenden und Schülern garantiert der Versicherer einen hohen BU-Schutz und das trotz geringem Einkommen. Studierende können sich bis zu 1.250 Euro im Monat absichern. Schüler und Auszubildende erhalten 1.000 Euro im Fall einer Berufsunfähigkeit.

Arbeitnehmer, die einen körperlich besonders anstrengenden Job ausüben, haben oft mit Rücken-, Knie- oder Wirbelsäulenproblemen zu kämpfen. Diese Versicherten bekommen bei der Swiss Life künftig 5 Prozent Nachlass auf den Bruttobeitrag.

Auch bei Veränderungen der Lebenssituation des Versicherten passt der Swiss Life die Beiträge an. Nimmt der Arbeitnehmer beispielsweise einen risikoreicheren Job auf, verändern sich die Beiträge nicht. Im Falle einer Arbeitslosigkeit oder einer Elternzeit gibt es einen speziellen BUprotect-Tarif. In einer besonders außergewöhnlichen Lebenssituation kann die Swiss Life die Beiträge auf bis zu 5 Euro im Monat senken.

kommentare

Hinterlasse eine Antwort

kommentare

Hinterlasse eine Antwort

Pfefferminzia Logo rgb
Suche
Close this search box.
Zuletzt hinzugefügt
Wie die Zukunft der bAV aussieht
Handelsblatt Jahrestagung bAV 2024

Wie die Zukunft der bAV aussieht

Vermittler müssen und wollen sich weiterbilden
AfW-Vermittlerbarometer: Nachhaltigkeit

Vermittler müssen und wollen sich weiterbilden

Skip to content