©
  • Von Redaktion
  • 16.04.2014 um 18:18
artikel drucken artikel drucken
lesedauer Lesedauer: ca. 00:35 Min

Die WWK hat sich den Produktbereich der betrieblichen Altersvorsorge (bAV) vorgenommen und überarbeitet. Ergebnis sind neue Produkte und ein verbesserter Service.

So gibt es die fondsgebundene Rentenversicherung „WWK Premium FondsRente protect“  nun auch als Rückdeckungsversicherung für Unterstützungskassen. Dabei kommt auch das iCPPI-basierte Garantiekonzept „WWK IntelliProtect“ zum Einsatz. Einmal im Jahr sichert die WWK neue Höchststände des Guthabens ab.

Für die Rentenversicherungen „WWK Rente classic“ und „WWK Premium FondsRente
protect“ hat der Versicherer einen neuen Sondertarif S1 eingeführt, der speziell für die bAV gedacht ist und potenziell höhere Versorgungsleistungen bieten soll. Diese Tarifvariante gibt es im Einzelvertrag, kann aber im Rahmen von Gruppenverträgen zum Einsatz kommen.

Die erhöht auch ihren Service in der bAV. Sie hat die Zahl der Vertriebsberater im Innen- und Außendienst ausgebaut, verbindliche Service-Level-Vereinbarungen eingeführt und Bearbeitungsabläufe gestrafft. Zusätzlich gibt es eine neue Version der Beratungs- und Angebotssoftware „Avanti“. Diese bietet Tools speziell für die bAV an.

kommentare

Hinterlasse eine Antwort

kommentare

Hinterlasse eine Antwort

Pfefferminzia Logo rgb
Suche
Close this search box.
Zuletzt hinzugefügt
Wie die Zukunft der bAV aussieht
Handelsblatt Jahrestagung bAV 2024

Wie die Zukunft der bAV aussieht

Vermittler müssen und wollen sich weiterbilden
AfW-Vermittlerbarometer: Nachhaltigkeit

Vermittler müssen und wollen sich weiterbilden

Skip to content