©
  • Von Redaktion
  • 02.09.2013 um 15:31
artikel drucken artikel drucken
lesedauer Lesedauer: ca. 01:00 Min

Wenn Sie als Versicherer eine eigene Internetpräsenz erstellen wollen, dann ist es am einfachsten auf ein Baukastenprinzip zurückzugreifen. Die 1&1 Internet AG bietet hier eine einfache Lösung an, die sich Do-It-Yourself-Homepage Business nennt. Für Versicherungsmakler und -vertreter sind bereits auf die Branche angepasste Designs bei 1&1 verfügbar.

Sie sollten auf jeden Fall eine eigene Website besitzen, damit Sie sich und Ihre Leistungen optimal im Netz präsentieren können. Heutzutage ist die Suche über das Internet vermutlich für die meisten die erste Wahl, wodurch Ihnen klar sein sollte, dass Ihre Homepage von enormer Tragweite ist. Damit Ihre Website schnell gefunden wird, ist eine Suchmaschinenoptimierung automatisch mit dabei. Das bewirkt, dass Sie bei Suchmaschinen wie Google oder Bing schneller gefunden werden. Eine Verlinkung mit anderen Webseiten, wie Facebook, Twitter oder YouTube kann durch das neue 1&1 Social Media Center übernommen werden und spart Ihnen viel Zeit.
Die Gestaltung der Seite ist ebenso unkompliziert. Per Drag-&-Drop-Bedienung (das bedeutet, dass Sie die gewünschten Elemente mit der Maus anklicken und einfach an die Stelle ziehen, an die sie sollen) gestalten Sie so das Erscheinungsbild. Des Weiteren können Sie andere Farbpaletten auswählen. Durch diese Individualisierungsmöglichkeiten setzten Sie sich schnell von Mitbewerbern ab.

Sollten Sie zunächst nicht wissen, was unbedingt auf Ihre Website muss, können Sie sich die Beispiele des deutschen Internet-Providers angucken. Für über 200 Branchen werden Ihnen Texte und Bilder gezeigt, die als Inspirationsquelle genutzt werden können. Es gibt über 25000 lizenzfreie Bilder, die Sie ohne weitere Kosten einbinden können. Auch eine telefonische Schulung zur Benutzeroberfläche, bis zu 200 E-Mail-Adressen und Website-Statistiken sind inklusive. Die 1&1 Do-it-yourself Homepage ist ab monatlichen 6,99€ zu haben.

kommentare

Hinterlasse eine Antwort

kommentare

Hinterlasse eine Antwort

Pfefferminzia Logo rgb
Suche
Close this search box.
Zuletzt hinzugefügt
Wie die Zukunft der bAV aussieht
Handelsblatt Jahrestagung bAV 2024

Wie die Zukunft der bAV aussieht

Vermittler müssen und wollen sich weiterbilden
AfW-Vermittlerbarometer: Nachhaltigkeit

Vermittler müssen und wollen sich weiterbilden

Skip to content