Pfefferminzia Logo rgb
©
  • Von Redaktion
  • 15.05.2013 um 10:15
artikel drucken artikel drucken
lesedauer Lesedauer: ca. 00:35 Min

Die Makler in Deutschland haben ihre Lieblingsversicherer gekürt. In neun Kategorien haben sie bewertet, wie zufrieden sie mit der Arbeit verschiedener Versicherer sind. Die Rangliste gibt’s weiter unten.

Grundlage dieses “Qualitätsbarometers” des Maklerverbunds Charta ist die Befragung von 4.500 Maklern. Das höchste erzielbare Ergebnis sind 100 Punkte. Das hat bisher aber noch kein Vesicherer geschafft. Zusätzlich zu den Punkten gibt es Sterne. Ab 76 Punkten erreicht ein Versicherer 5 Sterne, was ihm eine “hervorragende” Qualität bescheinigt.

Das Ergebnis des diesjährigen Charta-Qualitätsbarometers: Canada Life ist Sieger nach Punkten in der Sparte Leben, die Alte Oldenburger gewinnt das Rennen in der Krankenversicherung und über alle Sparten hinweg liegt die Alte Leipziger / Hallesche vorn.


Die Studie „Versicherer aus Profisicht – Charta-Qualitätsbarometer 2012“ in voller Länge gibt’s zum Einzelpreis von 2.390 Euro zuzüglich 7 Prozent Mehrwertsteuter unter der Telefonnummmer 0211/864 39-14 oder per Fax 0211/864 39-98.

kommentare

Hinterlasse eine Antwort

kommentare

Hinterlasse eine Antwort

Pfefferminzia Logo rgb
Suche
Close this search box.
Zuletzt hinzugefügt
Zuletzt hinzugefügt
„Honorarberatung ist hochflexibel“
„Lass mal reden“ mit Honorarkonzept

„Honorarberatung ist hochflexibel“

„In fünf Jahren sterben Online-Abschlussstrecken aus“
„Lass mal reden“ mit Ralf Pispers, Personal Business Machine (PBM)

„In fünf Jahren sterben Online-Abschlussstrecken aus“

Zuletzt hinzugefügt
Ausschließlichkeit ist und bleibt eine Scheinselbständigkeit
Kommentar zur Umstrukturierung des Allianz-Vertriebs

Ausschließlichkeit ist und bleibt eine Scheinselbständigkeit

Einfache Lösungen für Ihr Zeitmanagement
Online-Beratung in der Praxis

Einfache Lösungen für Ihr Zeitmanagement

Zuletzt hinzugefügt
„Am Ende geht es um den messbaren Mehrwert für den Kunden“
Interview-Reihe „Auf dem Weg zum Unternehmer“

„Am Ende geht es um den messbaren Mehrwert für den Kunden“

„Schätze das Geld, als wäre es ein guter Freund“
Interview-Reihe „Auf dem Weg zum Unternehmer“

„Schätze das Geld, als wäre es ein guter Freund“

Skip to content