- Von Manila Klafack
- 30.10.2019 um 14:31
Zwei Versicherer teilen sich den Award der Onlinemarketinggesellschaft für Versicherungsvermittler (OMGV), der am Donnerstag auf der Finanzleitmesse DKM in Dortmund verliehen wurde: Der Blog deshalb-versichern.de der Inter Versicherungsgruppe – ein Gemeinschaftsprojekt von Inter, Pfefferminzia und expertenhomepage – sowie die Neuausrichtung der Bayerischen im Partner- und Kooperationsvertrieb teilen sich den Sieg. Nachdem im vergangenen Jahr erstmalig die Vermittler für ihre Online-Aktivitäten ausgezeichnet wurden, gesellten sich in diesem Jahr die Versicherer dazu.
OMGV-Award 2019 prämiert Makler für Onlinemarketing
Die besten Bilder vom zweiten Tag der DKM 2019
Die besten Bilder vom ersten Tag der DKM 2019
Allerdings wurden die Gesellschaften – anders als die Vermittler – nicht von einer Jury bewertet, sondern von den Nutzern in einer Online-Abstimmung durch Makler ermittelt.
Dabei konnten die Makler die vier eingereichten Maßnahmen (Bayerische, Inter, VPV, WWK) mit Schulnoten von 1 (sehr gut) bis 4 (ausreichend) bewerten. Insgesamt haben 378 Teilnehmer über die vier Maßnahmen zur Maklerunterstützung abgestimmt. „Am Ende lagen zwei Gesellschaften nahezu gleichauf, sodass wir uns entschieden haben, beiden einen Award zu verleihen“, teilte die Jury mit – und würdigte die Gewinner so (nachfolgend im Wortlaut):
Die Bayerische – Neuaufstellung Partner- und Kooperationsvertrieb
Mit der Neuaufstellung im Partner- und Kooperationsvertrieb bietet die Bayerische Maklern unter anderem reichhaltig Content auf umdenken.co, welchen diese für ihre Kommunikation auf sämtlichen Kanälen frei nutzen können. Darüber hinaus bietet sie eine Vielzahl von Onlineabschlussrechnern für die Homepage der Vermittler. Eine Umfrage in der Maklerschaft ergab für diese Unterstützung eine Note von 1,93. Was ein Beleg für eine ausgezeichnete Arbeit ist und in den Augen der Onlinemarketinggesellschaft für Versicherungsvermittler eine Auszeichnung verdient.
Inter Versicherungsgruppe – Das Blog deshalb-versichern.de
Mit dem Blog deshalb-versichern.de möchte die Inter Versicherungsgruppe Makler in ihrer Social-Media-Kommunikation unterstützen. Sie stellt darin für Endkunden aufbereiteten und relevanten Content zur Verfügung, über den Makler frei verfügen können. Eine Umfrage in der Maklerschaft ergab für diese Unterstützung eine Note von 1,94. Was ein Beleg für eine ausgezeichnete Arbeit ist und in den Augen der Onlinemarketinggesellschaft für Versicherungsvermittler eine Auszeichnung verdient.
Vier Kategorien für die Vermittler-Nominierten
Für den Vermittleraward konnten sich Online-affine Vermittler selbst bewerben oder von Kollegen für insgesamt vier Kategorien vorgeschlagen werden. Aus dem Kreis der 19 Nominierten haben letztlich die folgenden Vermittler die Experten-Jury überzeugt:
- Kategorie „Zielgruppenstrategie“: PROGRESS Finanzplaner mit der Zielgruppe Generation Y
- Kategorie „Social Media / Content Marketing“: Tobias und Stefan Bierl (Blog der Finanzberatung Bierl)
- Kategorie „Werbung“: Matthias Schmidt (Vers-Kompass)
- Kategorie „Neue Medien. Neue Wege.“: Franziska Zepf (Instagram Marketing der Premius Finanz- und Versicherungsmakler
0 Kommentare
- anmelden
- registrieren
kommentieren