Ein Schild der Versicherung Huk-Coburg in Weimar: Der Versicherer gehört zu den Lieblingsanbietern der Verbraucher in dieser Branche. © picture alliance/Soeren Stache/ZB
  • Von Karen Schmidt
  • 25.03.2020 um 14:46
artikel drucken artikel drucken
lesedauer Lesedauer: ca. 01:10 Min

Welche Versicherungen, Krankenkassen und Finanzvertriebe würden die Deutschen Freunden und Familie empfehlen. Wo stimmen Preis, Produkt und Service? Das fragte das Analysehaus Servicevalue im Auftrag der „Bild“ mehr als 420.000 Verbraucher. Das Ergebnis gibt es hier.

Mit welchem Anbieter sind die deutschen Verbraucher besonders zufrieden? Wer überzeugt in ihren Augen bei Preis, Produkt, Marke und Service? Das wollte das Analysehaus Servicevalue im Auftrag der Zeitung „Bild“ erfahren. Es befragte dafür mehr als 420.000 Verbraucher zu 1.665 Herstellern, Händlern und Dienstleistern aus 155 Branchen.

Die Antwortskala reichte dabei von einer „sehr hohen Gesamtzufriedenheit“ (Note 1) zur „sehr niedrigen Gesamtzufriedenheit“ (Note 5). Für die Auswertung bildeten die Analysten aus diesen Verbraucherurteilen den Mittelwert je Hersteller, Händler und Dienstleister und erstellten auf Basis dessen einzelne Rankings für jede Branche.

Die Bewertung „hohe Gesamtzufriedenheit“ erhielten alle Unternehmen, die unter ihresgleichen besser als der Gesamtmittelwert abschnitten. Unternehmen, die nochmals über dem Mittelwert dieser überdurchschnittlichen Anbieter liegen, schafften das Prädikat „sehr hohe Gesamtzufriedenheit“. Die „höchste Gesamtzufriedenheit“ erhielten die Unternehmen, die in ihrer Branche die beste Beurteilung erreichten.

Wie Direktversicherer, überregionale Krankenkassen, Finanzvertriebe und Serviceversicherer dabei abschnitten erfahren Sie auf dieser und den folgenden Seiten.

Die Lieblings-Direktversicherer 2020
Quelle: Servicevalue/Bild
autorAutorin
Karen

Karen Schmidt

Karen Schmidt ist seit Gründung von Pfefferminzia im Jahr 2013 Chefredakteurin des Mediums.

kommentare

Hinterlasse eine Antwort

kommentare

Hinterlasse eine Antwort

Pfefferminzia Logo rgb
Suche
Close this search box.
Zuletzt hinzugefügt
Wie die Zukunft der bAV aussieht
Handelsblatt Jahrestagung bAV 2024

Wie die Zukunft der bAV aussieht

Vermittler müssen und wollen sich weiterbilden
AfW-Vermittlerbarometer: Nachhaltigkeit

Vermittler müssen und wollen sich weiterbilden

Zuletzt hinzugefügt
„Ich stelle eine echte Verbindung zu meinen Kunden her“
Interview-Reihe „Auf dem Weg zum Unternehmer“

„Ich stelle eine echte Verbindung zu meinen Kunden her“

„Mein Schweinehund ist einfach ein bisschen kleiner“
Interview-Reihe „Auf dem Weg zum Unternehmer“

„Mein Schweinehund ist einfach ein bisschen kleiner“

Skip to content