Die NÜRNBERGER als starker Partner. © Nürnberger Versicherung
  • Von Redaktion
  • 13.07.2020 um 08:55
artikel drucken artikel drucken
lesedauer Lesedauer: ca. 01:30 Min
WERBUNG

Versicherungs-Makler übernehmen Verantwortung. Denn sie beraten den Kunden ganzheitlich und erklären ihm, wie wichtig ein guter Schutz im Alltag ist. Auch und gerade, wenn es um den Einkommensschutz geht. Um den Job gut machen zu können, braucht es einen starken Partner, der mit schnellen, digitalen Lösungen und ausgezeichneten Produkten den Maklern zur Seite steht. Die NÜRNBERGER als erfahrener Einkommensschutz-Versicherer unterstützt ihre Vertriebspartner mit ausgereiften Lösungen und speziellen Services.

Schutz für Berufe mit Infektionsrisiko

Die Corona-Pandemie hat es deutlich gemacht: Pädagogen, Erzieher, Pflegepersonal, Hebammen und Ärzte sind Berufe mit Infektionsrisiko. Die NÜRNBERGER bietet hier eine passgenaue Lösung. Denn mit der Infektionsklausel der NÜRNBERGER EKS-Produkte – sowohl in der Grundfähigkeitsversicherung als auch in der BU – erhalten Menschen zusätzlichen Schutz.

Mit EKS-Tool das passende Produkt finden

Die Kundin ist gerade zur Beamtin auf Lebenszeit ernannt worden und hat schon viel darüber gehört, wie wichtig der passende Einkommensschutz ist. Aber sie ist unsicher, welches Produkt für sie in Frage kommt. Sie kennt sich mit der Beamtenversorgung überhaupt nicht aus. Daher wünscht sie sich eine neutrale, umfassende Beratung.

Mit dem EKS-Tool in der easyBT finden Vermittler mittels speziell abgestimmter Fragen genau das EKS-Produkt, das zum Leben der Kundin passt: eine BU-Versicherung mit Dienstunfähigkeitsschutz. Noch umfangreicher wird der Schutz mit der Strixner IV.

Ortsunabhängige Unterschrift des Kunden

Im digitalen Zeitalter entscheidet der Kunde, wo und wann er den Versicherungsvertrag unterschreibt. Denn viele Menschen sind beruflich oder familiär so eingespannt, dass sie es schätzen, wenn sie solche Dinge „nebenbei“ erledigen können. Und die NÜRNBERGER hat auch hierfür das geeignete Tool: Mit inSign über die Beratungstechnologie BT4all oder der Servcie-Web-App easyBT geben Makler ihren Kunden die Möglichkeit einer ortsunabhängigen Unterschrift. Und das geht ganz einfach auf allen digitalen Endgeräten: entweder per App, SMS- oder E-Mail-Link.

Schnelle Hilfe im Leistungsfall

Innerhalb der ersten 24 Stunden nach Anzeige des Leistungsfalls verschickt die NÜRNBERGER den Fragebogen. Darüber hinaus bietet die NÜRNBERGER jedem Kunden den L-Check an, um die Regulierungsdauer zu verkürzen: Medizinisches Fachpersonal unterstützt Kunden beim Ausfüllen des Fragebogens und ermöglicht so eine schnellere Leistungsfallregulierung.

Übrigens: Bei der diesjährigen Umfrage des Versicherungsmagazins und der Analyse- und Beratungsgesellschaft ServiceValue bekam die NÜRNBERGER den Sonderpreis im Bereich Digitalisierung in der Sparte Leben verliehen. Und für Ihre Kompetenz in der Berufsunfähigkeitsversicherung hat Morgen & Morgen die NÜRNBERGER mit der Höchstbewertung 5 Sterne ausgezeichnet.

Weitere Informationen finden Sie hier.

kommentare

Hinterlasse eine Antwort

kommentare

Hinterlasse eine Antwort

Pfefferminzia Logo rgb
Suche
Close this search box.
Zuletzt hinzugefügt
Wie die Zukunft der bAV aussieht
Handelsblatt Jahrestagung bAV 2024

Wie die Zukunft der bAV aussieht

Vermittler müssen und wollen sich weiterbilden
AfW-Vermittlerbarometer: Nachhaltigkeit

Vermittler müssen und wollen sich weiterbilden

Skip to content