- Von Lorenz Klein
- 21.01.2021 um 16:56
Mit der Berufung von Alexander Schorn zum Vertriebschef habe sich Helvetia Deutschland „aus den eigenen Reihen“ verstärkt, wie der Versicherer am Mittwoch erklärte. Bevor sich Schorn schwerpunktmäßig dem Marktmanagement und der Unternehmensentwicklung widmete, sei er in verschiedenen Führungspositionen im Außendienst in Deutschland und in der Schweiz tätig gewesen, hieß es.

„Vertrieb hat Kontaktbeschränkungen gut umschifft“
„Berater achten zu wenig auf dynamische Rentenlücken“
„Alexander Schorn vereint in seiner Person klassisches vertriebliches Know-how mit digitalen Skills. Davon werden unsere Vertriebspartner profitieren“, kommentierte Helvetia-Deutschland-Chef Volker Steck. Mit dem Wechsel Schorns gehe das bisherige Ressort Marktmanagement in anderen Ressorts auf, hieß es weiter.
Zugleich lobte Steck die Verdienste von Michael Arens, der es als Vertriebschef „in einem sehr schwierigen Marktumfeld geschafft“ habe, den Vertrieb zu stabilisieren und zu stärken. Ausschließlich aus persönlichen familiären Gründen werde Arens nach Köln zurückkehren und wieder die Leitung der Regionaldirektion Köln übernehmen.

0 Kommentare
- anmelden
- registrieren
kommentieren