- Von Lorenz Klein
- 18.02.2021 um 16:20
Der Versicherer Zurich hat in Deutschland ein neues Vorstandsressort geschaffen, um den Aufbau der Direkt- und Digital-Geschäftsplattformen in der Zurich Gruppe Deutschland weiter voranzutreiben, wie das Unternehmen am Donnerstag in Köln mitteilte.
Das Ressort heißt „Direct & Digital“ und wird ab sofort von Peter Stockhorst geleitet. Der 55-Jährige steht seit August 2018 an der Spitze der Zurich-Tochter DA Direkt und das soll trotz der neuen Aufgabe auch weiterhin so bleiben.
DA Direkt bekommt neuen Vertriebschef
Versicherer sehen Corona-Krise zunehmend als Chance
FDP will „gesetzliche Aktienrente“
Als Vorstand Direct & Digital der Zurich Gruppe Deutschland werde Stockhorste seine „herausragende Expertise und Führungserfahrung im Direkt- und Digital-Geschäft für die gesamte Zurich Gruppe Deutschland einbringen“, hieß es aus Köln.
Die Schaffung des neuen Vorstandsressorts unterstreiche die große Bedeutung des Direkt- und Digital-Geschäfts als Ergänzung zu den etablierten Vertriebskanälen von Zurich, wie Deutschland-Chef Carsten Schildknecht erklärte. Die sich daraus ergebenden Potenziale werde Zurich beispielsweise „für die Ausweitung unserer Kooperation mit der Deutschen Bank heben“, so Schildknecht.
0 Kommentare
- anmelden
- registrieren
kommentieren