- Von Juliana Demski
- 09.06.2021 um 15:09
Am 8. Juni 2021 hat die Onlinemarketing Gesellschaft für Versicherungsvermittler (OMGV) gemeinsam mit den Versicherungsforen Leipzig zum zweiten Mal die OMGV Agentur Awards verliehen. In diesem Jahr hofften 25 Nominierte auf den Sieg in einer der vier Kategorien – nun stehen die Gewinner fest.
„Der größte Fehler ist, Online-Beratung nicht auszuprobieren“
Das brauchen Vermittler für eine erfolgreiche Digitalstrategie
Die Kategorien waren:
- Social Media/Content Marketing
- Zielgruppenstrategie
- Kundenbewertungen
- Neue Wege, neue Medien
Das Besondere: Erstmalig hat in diesem Jahr nicht nur eine Fachjury über die Preisträger entschieden, sondern auch die Versicherungsbranche. Bis Ende Mai haben mehr als 2.000 Personen aus der Branche an der Abstimmung teilgenommen.
Die Jury des OMGV Awards für Versicherungsagenturen setzte sich aus den beiden OMGV-Gründern Michael Krüger und MarKo Petersohn sowie sieben weiteren namhaften Marketingprofis aus der Versicherungsbranche zusammen: Bärbel Büttner (Versicherungsforen Leipzig), Daniel Feyler (Eprimus), Benjamin Gust (Technische Hochschule Mittelhessen), Bea Hammerl (Provenexpert), Katharina Heder (Some.ideas), Andreas Lohrenz (Rockit.) und Justus Lücke (Versicherungsforen Leipzig). Für das Gesamtergebnis ging die Jury-Wertung zu zwei Dritteln und die Branchenabstimmung zu einem Drittel in die Bewertung ein.
Hier kommen die Sieger:
Kategorie „Neue Wege, neue Medien“: Benjamin Lüftner (Ergo) mit seinem Blog
Die OMGV schreibt: „Benjamin Lüftner greift für seine Agentur das populäre Superheldengenre auf und adaptiert es für seine Versicherungskommunikation. Er zeigt, dass man als Agentur auch mal ganz anders auftreten kann und trotzdem oder gerade deswegen ein vertrauenswürdiger Ansprechpartner für Versicherungsthemen ist. Was den Blog „Insurance Avengers“ zu einem Vorbild für die gesamte Branche macht und einem würdigen Preisträger in den Augen der Versicherungsforen Leipzig und der Onlinemarketing Gesellschaft für Versicherungsvermittler.“
Kategorie: „Zielgruppenstrategie“: Thomas Olschewski (Swiss Life Select) mit seiner Spezialisierung auf die finanzielle Absicherung von Fußballprofis
Dazu die OMGV: „Er sorgt dafür, dass sie sich während und vor allem nach ihrer Karriere keine Sorgen machen müssen. Man merkt ihm auf allen Kanälen an, dass er ein vertrauenswürdiger Partner bei Versicherungs- und Finanzfragen ist und eine große Nähe zum Fußball hat. Thomas Olschewski kommuniziert dies überall authentisch, ist damit ein Vorbild die für gesamte Branche und ein würdiger Preisträger in den Augen der Versicherungsforen Leipzig und der Onlinemarketing Gesellschaft für Versicherungsvermittler.“
Kategorie: „Social Media/Content Marketing”: Andreas und Nikolas Stemmermann (Westfälische Provinzial) mit ihrem Auftritt auf Instagram und Co. als „Revierengel“
Die Begründung der OMGV: „Als ‚Revierengel‘ begegnen sie ihren Followern genauso wie ihren Kunden: auf Augenhöhe. Sie wirken dabei weder anbiedernd noch bemüht, sondern authentisch. Sie zeigen in Best-Practice-Manier, wie man als Versicherungsagentur in Zukunft kommunizieren muss, um Kunden zu erreichen.“
Kategorie: „Kundenbewertungen”: Heiko Sattler (Ergo) mit vielen Rezensionen auf Google
Dazu die OMGV: „Sucht man nach Heiko Sattler, dann findet man zu ihm und seiner Agentur mittlerweile über 500 Google-Rezensionen. Die nicht nur durchweg sehr gut sind, sondern auch kontinuierlich zunehmen. Was zeigt, wie gut sich Kunden bei der Geschäftsstelle aufgehoben fühlen und wie gezielt Heiko Sattler Kundenbewertungen sammelt.“
0 Kommentare
- anmelden
- registrieren
kommentieren