- Von Redaktion
- 28.06.2021 um 10:17
Pfefferminzia: Warum sehen Sie [pma:] als Experten für Heilberufe?
Dr. Bernward Maasjost: Im Jahr 1983 ist [pma:] mit der Spezialisierung auf Ärzte, Heilwesen und Lehrer gestartet. Seitdem sind wir kontinuierlich an und mit dem Thema gewachsen. Wir leben und lieben Dienstleistung. Menschen haben unterschiedliche Bedürfnisse und wollen dementsprechend individuell beraten und betreut werden. Dieser Herausforderung stellen wir uns gern – gestern wie heute. Dabei haben wir drei Dinge immer im Blick: beste Produkte, beste Lösungen und besten Service. Das bedeutet, neben langjähriger Erfahrung, die passenden vertrieblichen Strukturen.
Wie sehen Ihre Services für die Zielgruppe aus?
Spezielle Zielgruppen haben spezielle Anforderungen. Diese gilt es zu verstehen, aber auch gesondert zu lösen. So bieten wir neben verschiedenen Rahmenbedingungen eine eigene Beratungslogik, unterstützen Spezialvertriebe mit Lösungen (zum Beispiel mit einem eigenen Vergleichsrechner für Berufshaftpflicht) und ermöglichen den Zugang zu entsprechenden Produkten. Aber auch das Thema Weiterbildung ist hier interessant und relevant. So bieten wir unter anderem eine spezielle Fortbildung – und daraus resultierend die passende Zusatzbezeichnung zum/zur Berater/in für Heilberufe (IHK).
Was qualifiziert Sie als Pool für diese Zielgruppe?
Leidenschaft und Begeisterung bringen wir vor allem mit. Tatsächlich bedingt die Beratung aus unserer Sicht ein echtes Interesse an der Zielgruppe und ihren Themen. Man muss gewillt sein, sich in die Materie einzudenken und einzuarbeiten. Für uns als Pool bedeutet es darüber hinaus, Ideen und Entwicklungen zu treiben, aber auch Erfahrungen zu teilen.
Warum ist eine Spezialisierung für Berater sinnvoll?
Wer sich spezialisiert, qualifiziert sich. Wir selbst sind seit über 35 Jahren in dieser Zielgruppe unterwegs und können auf einen umfassenden Erfahrungsschatz zurückgreifen, den wir als Unterstützung an unsere Partner weitergeben. Aus Kundensicht bedeutet Spezialisierung Sicherheit und ein gutes Gefühl. Er fühlt sich verstanden und sieht im Berater mehr den Sparringspartner. Spezialisierte Berater sind Problemlöser und begegnen ihren Kunden auf Augenhöhe.
Weitere Informationen unter www.pma.de
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