- Von Achim Nixdorf
- 11.08.2021 um 17:57
In den vergangenen Jahren hat die Gewerbeberatung von der digitalen Revolution enorm profitiert. Beratungs- und Abschlussprozesse sind immer schlanker geworden, Produkte immer verständlicher. Das macht es heute auch für Nicht-Profis leicht, ins lukrative Firmenkundengeschäft einzusteigen.
„Der Gewerbemarkt verfügt über viel Potenzial“
Wie sich die Beratung von Gewerbekunden durch Corona verändert hat
Entscheidende Faktoren für das erfolgreiche Gewerbekundengeschäft von morgen
Dabei ist es natürlich ratsam, sich zunächst auf kleine Betriebe oder Neugründer im direkten Umfeld zu konzentrieren, etwa auf Handwerker, Gastronomen oder Einzelhändler. Die Corona-Krise hat gerade bei solchen Unternehmen das Bewusstsein für guten Schutz und gute Beratung enorm geschärft. Viele mussten sich neu aufstellen oder ihr Geschäftsmodell überarbeiten. Da ist fachliche Expertise willkommen.
„Aller Anfang ist leicht“
Haben wir Ihr Interesse geweckt? Dann sollten Sie sich den 25. August vormerken. An diesem Tag veranstalten wir gemeinsam mit unserem Kooperationspartner andsafe, dem Digitalversicherer aus dem Haus der Provinzial, von 10 bis 11 Uhr ein kostenloses Online-Seminar mit dem Titel „Einstieg in den Gewerbemarkt – aller Anfang ist leicht“. Das Seminar wird von Lorenz Klein, stellvertretender Chefredakteur bei Pfefferminzia, geleitet.
0 Kommentare
- anmelden
- registrieren
kommentieren