Wird der neue Deutschlandchef von Hiscox: Markus Niederreiner. © Hiscox
  • Von Juliana Demski
  • 30.08.2021 um 18:04
artikel drucken artikel drucken
lesedauer Lesedauer: ca. 00:35 Min

In der deutschen Niederlassung des Spezialversicherers Hiscox findet ein Führungswechsel statt: Markus Niederreiner übernimmt den Posten des Hauptbevollmächtigten von Robert Dietrich.

Zum 1. September 2021 bekommt der Spezialversicherer Hiscox in Deutschland einen neuen Hauptbevollmächtigten: Markus Niederreiner. Damit tritt er in die Fußstapfen von Robert Dietrich, der seit dem Frühjahr zusätzlich das Amt des Vorstandsvorsitzenden von Hiscox Europa inne hat. Bis Ende August hat Dietrich damit eine Doppelrolle übernommen.

Niederreiner verantwortete zuletzt als Mitglied der Geschäftsleitung bei BNP Paribas Cardif Deutschland sowie als geschäftsführender Direktor der BNP Paribas Niederlassung Österreich und Deutschland die Marktaktivitäten internationaler Einheiten der BNP Paribas Gruppe. Zuvor hatte der Diplom-Betriebswirt unter anderem verschiedene leitende Funktionen im Maklervertrieb und Marktmanagement der Allianz besetzt.

„Unser Fokus wird darauf liegen, aus den neuen technologischen Möglichkeiten und unserer Expertise zukunftsweisende Produkte, Services und Geschäftsmodelle für den deutschen Versicherungsmarkt zu entwickeln“, gibt Niederreiner einen Ausblick auf seine Vorhaben im neuen Amt. „Unser gemeinsames Ziel ist es, so das Vertrauen unserer Partner und Kunden immer wieder aufs Neue zu bestätigen.“

autorAutorin
Juliana

Juliana Demski

Juliana Demski gehörte dem Pfeffi-Team seit 2016 an. Sie war Redakteurin und Social-Media-Managerin bei Pfefferminzia. Das Unternehmen hat sie im Januar 2024 verlassen.

kommentare

Hinterlasse eine Antwort

kommentare

Hinterlasse eine Antwort

Pfefferminzia Logo rgb
Suche
Close this search box.
Zuletzt hinzugefügt
Wie die Zukunft der bAV aussieht
Handelsblatt Jahrestagung bAV 2024

Wie die Zukunft der bAV aussieht

Vermittler müssen und wollen sich weiterbilden
AfW-Vermittlerbarometer: Nachhaltigkeit

Vermittler müssen und wollen sich weiterbilden

Skip to content