IVFP-Prokurist Andreas Kick und Rechtsanwalt Björn Jöhnke (v.l.). © IVFP/Kanzlei Jöhnke & Reichow
  • Von Karen Schmidt
  • 24.09.2021 um 08:58
artikel drucken artikel drucken
lesedauer Lesedauer: ca. 00:40 Min

Rechtsanwalt Björn Jöhnke geht auf ein Urteil ein, das einen Makler zu 5 Millionen Euro Schadenersatz verknackte, Andreas Kick vom IVFP spricht über Erkenntnisse des neuen Nachhaltigkeits-Ratings und in den News der Woche geht es unter anderem um das Aufregerthema Impfen.

Diese Themen haben wir in dieser Folge für Sie:

Im Gespräch: Wir sprachen mit Rechtsanwalt Björn Jöhnke über ein aktuelles Urteil, wonach ein Versicherungsmakler mehr als 5 Millionen Euro Schadensersatz leisten muss – und welche Lehren Makler aus diesem Fall für ihre eigene Vermittlertätigkeit ziehen können.

In den News der Woche denkt R+V-Chef Norbert Rollinger sehr laut über unterschiedliche Tarife für Geimpfte und Ungeimpfte nach, außerdem gehen wir auf die Kritik der Deutschen Aktuarvereinigung an einer Pflegebürgerversicherung ein und eine aktuelle Umfrage des Digitalverbands Bitkom offenbart, dass die strengen Datenschutzregeln hierzulande Innovationen verhindern.

Und für unser Schwerpunktthema für den Monat September, Altersvorsorge, sprachen wir mit Andreas Kick, Partner und Prokurist des Instituts für Vorsorge und Finanzplanung, über die Ergebnisse des neuen Fondspolicen-Nachhaltigkeits-Ratings seines Hauses.

autorAutorin
Karen

Karen Schmidt

Karen Schmidt ist seit Gründung von Pfefferminzia im Jahr 2013 Chefredakteurin des Mediums.

kommentare

Hinterlasse eine Antwort

kommentare

Hinterlasse eine Antwort

Pfefferminzia Logo rgb
Zuletzt hinzugefügt
„Warum sollte KI vor Nachhaltigkeit haltmachen?“
Hoher Energieverbrauch, aber mehr Effizienz

„Warum sollte KI vor Nachhaltigkeit haltmachen?“

„Nutzt die Magie der Kooperation“
Interview-Reihe „Auf dem Weg zum Unternehmer“

„Nutzt die Magie der Kooperation“

„Ich stelle eine echte Verbindung zu meinen Kunden her“
Interview-Reihe „Auf dem Weg zum Unternehmer“

„Ich stelle eine echte Verbindung zu meinen Kunden her“

Skip to content