- Von Karen Schmidt
- 13.10.2021 um 13:27
Guter Service ist für viele Kunden ganz besonders wichtig, um sie an ein Unternehmen zu binden. Welche Unternehmen zu den „Service-Champions“ gehören, hat das Analysehaus Servicevalue nun ermittelt.
Basis für die Bewertung sind in diesem Jahr über 1,9 Millionen Kundenurteile, anhand derer Servicevalue aus über 4.000 Unternehmen und 384 Branchen die „Service-Champions“ ermittelt. Die Schlüsselfrage, die den Kunden dabei gestellt wird, ist, ob sie bei den untersuchten Unternehmen während der letzten drei Jahre sehr guten Service erlebt haben.
„Der Service von Amazon sollte die Messlatte sein“
„Eine Vergütung für diese Services ist unstreitig möglich“
7 Tipps für bessere Kundenbeziehungen
„In vielen Branchen ist die Anzahl von Anbietern, die grundsätzlich vergleichbare Leistungen zu ähnlichen Preisen anbieten, hoch“, sagt Claus Dethloff, Geschäftsführer von Servicevalue. „Deutliche Distinktion ergibt sich dann aus anderen Faktoren, insbesondere der Qualität von Serviceleistungen, welche somit in nicht unerheblichem Maße Einfluss auf Kaufentscheidungen hat.“
Auch Kunden der Versicherungsbranche kamen bei der Umfrage zu Wort. Auf dieser und den folgenden Seiten kommen die Service-Champions für Exklusiv- und Multikanalvertrieb, für Lebensversicherer, PKV und Krankenzusatz, Haftpflichtversicherung und Kfz-Versicherung.
Weitere Versicherer-Rankings finden Sie hier.
0 Kommentare
- anmelden
- registrieren
kommentieren