- Von Redaktion
- 04.02.2022 um 16:50
Torsten Wetzel, Vorstand der Haftpflichtkasse, ist überzeugt: „Ein bedarfsgerechter Versicherungsschutz muss mitwachsen und sich Neuerungen anpassen. In unsere Entwicklung sind neben den gesellschaftlichen und sozialen Veränderungen auch die Wünsche unserer Vertriebspartner und Kunden eingeflossen. Dabei herausgekommen ist ein Produkt, das den Herausforderungen von morgen bereits heute einen umfassenden Schutz gegenüberstellt. Die Zufriedenheit unserer Kunden und Vermittler ist uns dabei derart wichtig, dass wir sie ihnen sogar garantieren. Falls sie einmal mit unserem Service nicht zufrieden sein sollten, finden wir gemeinsam immer eine Lösung.“
Noch einfacher, noch innovativer und noch nachhaltiger
Abteilungsleiter Fermin Fuentes hat mit seinem Team den neuen PHV-Tarif der Haftpflichtkasse entwickelt. Mit uns teilt er die Gedanken, die hinter und in dem Produkt stecken: „Bei der Konzeption des neuen Tarifes haben wir uns immer wieder drei Fragen gestellt: Ist es innovativ? Ist es nachhaltig? Und ist es einfach? Dieser Dreiklang ist Kernelement unserer strategischen Aufstellung und unseres Zukunftsbildes.“ Die Stärken des bisherigen Tarifs bilden dabei weiterhin die erfolgreiche Basis des neuen Produkts. Alle bereits bekannten Leistungsaspekte wurden beibehalten oder erweitert beziehungsweise verbessert. 3 statt 4 Produktlinien und ein durchgeschriebenes Bedingungswerk ermöglichen einen schnellen und verständlichen Überblick über den Deckungsumfang.
Innovative Zusatzleistungen im Bereich Nachhaltigkeit
„Als Versicherungsverein auf Gegenseitigkeit sind wir uns auch unserer gesellschaftlichen, sozialen und ökologischen Verantwortung mehr als bewusst. In der Regulierung von Schadenfällen befürworten wir daher nachhaltiges Handeln mit Hilfe innovativer Zusatzleistungen, die bisher branchenweit einzigartig sind. Zum Beispiel belohnen wir bei der Regulierung von bestimmten Schadenarten nachhaltige Anschaffungen, indem wir bis zu 20 Prozent über dem Neuwert hinaus beim Kauf eines energieeffizienteren Gerätes dazuzahlen“, so Fuentes.
Wichtige Leistungen im Überblick:
- Versicherungssummen von 25, 50 und 70 Millionen Euro.
- Neue Tarifvariante für Paare ohne Kinder.
- Selbstständige gewerbliche Nebentätigkeiten bis zu 22.000 Euro Jahresumsatz im „Einfach Komplett“.
- Neuwert-GAP-Deckung: Der Kunde erhält die Differenz zum Neuwert bis 5.000 Euro, wenn er als Anspruchsteller von einem anderen Haftpflichtversicherer nur den Zeitwert ersetzt bekam. Bei einer nachhaltigen Neuanschaffung gibt es bis zu 20 Prozent zusätzlich.
- Car-Sharing: Im Schadenfall übernimmt die Haftpflichtkasse den Selbstbehalt der Vollkasko bis 250 Euro – für Elektroautos sogar bis 500 Euro.
- Beitragsfreie Exzedentendeckung im leistungsstärksten Tarif bis zu 12 Monate inkludiert.
- Erweiterte Vorsorge, auch als Best-Leistungs-Garantie bekannt.
- Innovations- und Besitzstandsgarantie.
Ein echter Preis-Leistungs-Spitzenreiter
Sehr günstige Beiträge und sinnvolle Nachlass-Möglichkeiten machen den neuen Tarif der Haftpflichtkasse zu einem echten Preis-Leistungs-Spitzenreiter. Neu ist der Vorschaden-Nachlass. Dieser beträgt 10 Prozent und wird gewährt, wenn in den letzten 3 Jahren vor Antragstellung keine Haftpflichtansprüche gegen den Kunden geltend gemacht wurden. Weitere Voraussetzung ist eine Einzugsermächtigung.
Mehr Informationen gibt es hier.
Sie haben Fragen? Fermin Fuentes beantwortet Sie Ihnen gerne (fermin.fuentes@haftpflichtkasse.de / Telefon: 06154/601-1270).
0 Kommentare
- anmelden
- registrieren
kommentieren