- Von Juliana Demski
- 26.01.2022 um 17:01
Interessant für alle Kurzentschlossenen: Wer seine Haftpflichtpolice für Motorräder mit Saisonkennzeichen noch bis Ende Januar kündigt und neu abschließt, kann bares Geld sparen. Das zeigt zumindest eine Beispielrechnung des Vergleichsportals Check24.
Bis zu 53 Prozent weniger – und damit 44 Euro – seien bei einem Wechsel von der teuersten hin zur günstigsten Police drin, schreibt das Portal. Bei einem ganzjährigen Versicherungsschutz inklusive Teilkasko seien sogar bis zu 59 Prozent Ersparnis möglich – das entspreche 86 Euro weniger pro Jahr.
Motorradversicherung – diese Stellschrauben gibt es beim Beitrag
Rowdy-Image von Motorradfahrern nicht gerechtfertigt
E-Bike und Pedelec – diese Unterschiede sollten Sie kennen
„Bikerinnen und Biker sollten die Chance ergreifen und mit dem Wechsel ihrer Motorradversicherung nicht mehr zu lange zögern“, sagt Dylan Medland, Geschäftsführer Kfz-Versicherungen bei Check24. „Aktuell ist der Beitrag noch vergleichsweise günstig, aber seit November vergangenen Jahres steigen die Preise bereits an.“
Gut zu wissen: Im Schnitt der jeweils fünf günstigsten Tarife kostet die Motorradversicherung mit Saisonkennzeichen (März bis einschließlich Oktober) 30 Prozent weniger als ein ganzjähriges Angebot. Günstiger ist es in der Regel auch für Motorradfahrer, die auf dem Land statt in der Großstadt wohnen oder die Motorleistung ihres Zweirads deutlich drosseln. Aber: Um den Versicherungsschutz nicht zu gefährden, sollten sie in jedem Fall alle Angaben wahrheitsgemäß machen, warnt Check24.
0 Kommentare
- anmelden
- registrieren
kommentieren