Kundenberatung
Loyale Kunden, geringe Stornoquoten, gutes Cross-Selling-Potenzial: Beamte sind eine lukrative Zielgruppe für Versicherungsvermittler. Wie man sie am besten erreicht und wann der ideale Zeitpunkt für die Beratung ist, erklärt Makler Dirk Gärtner von Beamtencircle, in seinem Gastbeitrag. mehr
Eine solide finanzielle Absicherung ist für Soldaten unerlässlich, um ihre anspruchsvollen Aufgaben sicher und fokussiert zu erfüllen. Private Versicherungen, ergänzt durch staatliche Leistungen, bieten wichtige Unterstützung, erklärt der auf Soldaten spezialisierte Makler Moritz Heilfort in seinem Gastbeitrag. mehr
Die meisten Makler wünschen sich unabhängige Maklerpools. Diese Antwort verblüfft, vor allem, angesichts der aktuellen Tendenz von Maklerpools, sich mit Investoren oder anderen Pools zusammenzutun. In einer aktuellen Studie kam es noch zu mehr überraschenden Antworten der Makler. mehr
Beamte sind eine lukrative Zielgruppe für Makler. Denn sie sind oft Gutverdiener, loyale Kunden, versicherungsaffin und empfehlen gute Makler gerne weiter. Was es bei Ansprache und Produkten zu beachten gilt, lesen Sie in unserem neuen eMagazin zum Thema. Das können Sie jetzt kostenlos herunterladen! mehr
Mehr Freiheiten für Ausschließlichkeitsvertreter der Zurich, und der Verbund VFM hilft dabei. Was dem Vertrieb eine neue Richtung geben könnte, wurde jetzt am Firmensitz in Pegnitz gefeiert. mehr
Die Zeiten ändern sich und damit auch die Ansprüche Versicherter an ihre Versicherung (und ihre Vermittler). Eine Studie zeigt nun fünf zentrale Bedürfnisse, die direkt mit dem Klimawandel zu tun haben, und lässt auch Betroffene zu Wort kommen. mehr
Versicherungssparten wie Wohngebäude, Komposit und KFZ stecken in der Krise. Wie Versicherer bei ihren Vermittlern ansetzen können, um im Versicherungsvertrieb wieder rentabler zu werden, dafür hat Dirk Schmidt-Gallas von Simon Kucher drei Tipps. mehr
Muss es auf einem separaten Dokument stehen, wenn ein Versicherungsnehmer auf Beratung verzichtet? Das Oberlandesgericht Nürnberg sagt „nein“ und lehnt eine entsprechende Klage ab. Versicherungsanwalt Tobias Strübing ist davon nicht begeistert und erklärt auch, warum. mehr
Die Analysten der Rating-Agentur Franke und Bornberg bewerten mit ihrem neuen Nachhaltigkeits-Score die Nachhaltigkeitsbemühungen von Versicherern. Der Score basiert auf einer Analyse der Nachhaltigkeitsstrategien der Versicherer und soll als Orientierungshilfe für die Beratung dienen. mehr