Ist Geschäftsführer des Münchener Vereins: Rainer Reitzler. © Ingrid Theis
  • Von Juliana Demski
  • 22.02.2022 um 17:12
artikel drucken artikel drucken
lesedauer Lesedauer: ca. 00:40 Min

Der Versicherer Münchener Verein und das Beratungsunternehmen Honoris Finance haben bereits zwei Rentenversicherungsprodukte als Nettotarif auf den Markt gebracht. Nun wollen sie ihre Zusammenarbeit in der Honorarvermittlung weiter ausweiten. Hier kommen die Einzelheiten.

In ihrer langjährigen Zusammenarbeit haben sich der Versicherer Münchner Verein und das Beratungsunternehmen Honoris Finance das Wachstum der Honorarberatung, genauer gesagt die Honorarvermittlung, auf die Fahne geschrieben. So entstanden bereits zwei Vorsorgeprodukte. Nun wollen beide Seiten die Kooperation ausbauen.

Das Ziel sei es, noch mehr Vermittler zu gewinnen, die planten, Teile ihres Geschäftes auf Honorarvermittlung umzustellen, heißt es. „Wer in die Honorarvermittlung einsteigen will, braucht ein umfangreiches Coaching“, so Michael Matz, Vertriebsdirektor Banken- und Honorarvermittlervertrieb beim Münchener Verein. So seien unter anderem begleitende Dienstleistungen wie Vermögensverwaltung, Portfoliomanagement, finanzmathematische Gutachten, Finanzrechner, Inkassoabwicklung, Formulare oder auch Factoring wesentlich. All das decke Honoris Finance ab, ergänzt Matz.

„Wer im Markt der unabhängigen Honorarvermittler etwas bewegen will, muss bei den Kosten an die Grenzen gehen“, führt Rainer Reitzler, Geschäftsführer des Versicherers, weiter aus. „An der Seite unseres starken Partners Honoris Finance wollen wir dieses wichtige und zukunftsträchtige Geschäftsfeld weiter ausbauen.“

autorAutorin
Juliana

Juliana Demski

Juliana Demski gehörte dem Pfeffi-Team seit 2016 an. Sie war Redakteurin und Social-Media-Managerin bei Pfefferminzia. Das Unternehmen hat sie im Januar 2024 verlassen.

kommentare

Hinterlasse eine Antwort

kommentare

Hinterlasse eine Antwort

Pfefferminzia Logo rgb
Suche
Close this search box.
Zuletzt hinzugefügt
Wie die Zukunft der bAV aussieht
Handelsblatt Jahrestagung bAV 2024

Wie die Zukunft der bAV aussieht

Vermittler müssen und wollen sich weiterbilden
AfW-Vermittlerbarometer: Nachhaltigkeit

Vermittler müssen und wollen sich weiterbilden

Skip to content